Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-03-2025 14:31
Hallo. Ich konnte keine Verkäufe tätigen, da meine Servicestatistiken überdurchschnittlich waren.
Jetzt sind alle meine Statistiken wiederhergestellt. Kann immer noch nicht verkaufen. Ich suche Hilfe zu dieser Angelegenheit. Danke. Ich tue.
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 14:46
Hallo @saftun0
du meinst unterdurchschnittlich statt überdurchschnittlich, richtig?
Bei Unterdurchschnittlich kann es passieren, dass deine Verkaufsaktivitäten eingeschränkt werden.
Eventuell kann ein eBay-Mitarbeiter dir weiterhelfen. steffi@ebay Könntest du bitte nachgucken? Danke!
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 14:58
Im Status ist überdurchschnittlich bestens.
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 17:30
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 18:27
Moin @saftun0 ,
die Auswirkungen bei einer sehr hohen Mängelquote in der Servicestatistik findest Du hier .
Dort lese ich allerdings nicht, daß keine Artikel mehr verkaufen kannst. Was auch unsinnig wäre. Denn so könntest Du Deine Quote nicht verbessern.
Vielleicht kann samantha@ebay mal auf Dein Konto schauen und prüfen, was dort nicht stimmt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 19:16
Hallo @saftun0
Hast du versucht deine Artikel bei eBay.de einzustellen oder ist eine andere Plattform betroffen?
Danke für die Markierung @petersmodellbahnstuebchen
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 19:56
In dem, von dir gesetzten Link findet sich folgender Satz:
"Wir entfernen nur dann Meldungen wegen „Artikel nicht erhalten“ oder Rückgabeanfragen wegen „Artikel nicht wie beschrieben“ aus Ihren Servicestatistiken, wenn sie unter unsere automatischen Verkäuferschutzmaßnahmen fallen."
Das wundert mich doch sehr, denn bis jetzt wurde immer kommuniziert, dass es nicht möglich ist, Einträge aus den Statistiken zu entfernen. Aus dem Status ja, aus den Statistiken nein.
Wer soll sich da noch auskennen.......🤔
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 20:33
Moin @kenn-i-di-1
das ist halt die wundersame Welt von Ebay. Ich musste mich allerdings noch nie auf den Verkäuferschutz berufen, um einen Eintrag entfernen zu lassen 😉, da der Status bei mir bislang immer o.k. war. Da der von mir verlinkte Beitrag ein offizieller von Ebay ist, gehe ich mal davon aus, daß es so korrekt ist. Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich mich auch nicht wundern.
Aber vielleicht kann sich der / die Eine oder Andere mit einer Meldung an Ebay dabei etwas weiterhelfen. Die Frage ist nur, wie bei einer Meldung des Käufers "automatisch" entschieden wird. Ich denke, daß in den meisten Fällen für den Käufer entschieden wird.
Peter
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 10:06
Hallo. Wenn ich versuche, ein Produkt aufzulisten, erhalte ich die Warnung im Bild. Danke schön.
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 11:22
Servicestatistiken 1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 11:28
Hallo @saftun0
so wie es mir erscheint nutzt Du einen türkischen Account welcher dir erlaubt weiterhin global zu verkaufen. Für Deutschland bist Du jedoch vom verkaufen ausgeschlossen, da deine Verkaufsaktivitäten nicht den ebay de Standards entsprechen oder entsprachen.
Du wirst wohl erst einmal andernorts auf diesem Globus verkaufen müssen damit Du für ebay de wieder zugelassen wirst.
Sollten die Kunden auf anderen ebay Plattformen deine Transaktionen für positiv befinden, Du selbst sämtliche Standards wieder einhalten (pünktlich versenden, Anfragen / Streitfälle versuchen zu lösen, und was einem Händler noch alles Probleme bereiten kann in Ordnung bringen und zu halten) dann wirst Du hier vielleicht auch wieder verkaufen dürfen.
Das ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.
Luggi
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 16:58
Hallo @saftun0,
ich halte hier Rücksprache mit der Fachabteilung. Sobald eine Rückmeldung kommt, geben wir dir Bescheid.
@kenn-i-di-1 Danke fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 17:33
Moin @saftun0
ist es möglich, daß der Grund dafür nicht in den Servicestatistiken liegt, sondern einen anderen Grund hat?
Verkaufst Du privat oder gewerblich?
Um in Deutschland gewerblich verkaufen zu können, benötigst Du eine LUCID-Registrierung.
Peter
Servicestatistiken 1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 21:20
Hallo. Ich habe mit dem Privatverkauf begonnen, aber jetzt ist mein Konto ein Geschäftskonto. Die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist im System hinterlegt.