abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfolger Followers opt-out

Ich möchte bitte nicht mehr von jemanden in eBay verfolgt werden.

I would like to opt-out of being followed. I don't want Followers.

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Verfolger Followers opt-out

Du hast neun Follower, @rise-and-shine .

Diese haben vielleicht mal bei dir etwas gekauft und waren mit dem Einkauf zufrieden.

Und so haben sie dich als Verkäufer gespeichert. 

Ich selbst habe auch so manche Verkäufer gespeichert.

 

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Das weiss ich selber, aber ich will es nicht.

Was ist das überhaupt mit Privacy hier? Nachdem ich gesehen habe, dass ich mit meinem eBay account hier drin bin und jeder in meinm Profil rumwühlen kann, wollte ich diesen Post wieder löschen, aber auch dass geht wohl nicht. Wenn das ein Moderator sieht, bitte die Posts und alle meine vorherigen Posts in der Vergangenheit löschen. Danke.

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Na das ist wohl mal gepflegt nach hinten losgegangen - manchmal ist es schlicht besser, zu schweigen 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Moin @rise-and-shine 

 

ich glaube kaum, daß Ebay aufgrund einer Einzelmeinung die Funktion, daß man jemandem folgt, abschafft. Da gibt es wichtigere Baustellen hier im System.

 

Und daß Profile der einzelnen Ebayer nunmal öffenlich sind, ist eigentlich auch kein Geheimnis. Und wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du Dich von Ebay abmelden.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

OK, Ausnahmetalent. Baustellen gibt es überall. Bitte mal richtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass die Funktion abgeschaft werden soll. Für jemanden der 58.421 Artikel verkauft hat und hier fleißig seine Meinungen posted mag das ja ganz nett sein, aber ich kann darauf verzichten.

Wann und aus welchen Gründen ich mich von eBay verabschieden soll ist mit Sicherheit keine Frage Deiner Beuurteilung.

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Manchmal ist es eben nicht sofort ersichtlich auf was man sich einlässt. Schweigen ist nicht immer die beste Lösung. Übrigens, schlaue Sprüche die Du da hast. Hälst Du dich auch selbst an diese Regeln?


Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Manchmal sollte man sich vorher informieren.

Und im Großen und Ganze schon. Ist aber eine Ermessensfrage.

Ab und zu stell ich mich auch ganz gerne dumm. Wenn es denn klüger ist, passe ich mich eben an 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

**Autsch** ist strafbar. Die Häkchenfunktion müsste also andersrum gesetzt werden, damit unerwünschte Follower, sooft wie notwendig, entfernt werden können, verbunden mit einer Mail an den Verfolger, daß Mitglied ???? Einwand gegen die Verfolgung erhoben hat.

 

Das dürfte ohnehin lediglich ein paar Privatleute betreffen, denn Gewerbliche haben ja ein Interesse an möglichst vielen Beobachtern.

 

Unterbleibt es, diese Funktion innerhalb einer gewissen Zeit einzubauen, biete ich die Idee, jeden Einzelnen Follower persönlich anzuschreiben und Ihnen mitzuteilen, daß es Dich stört verfolgt zu werden bzw. das Du es begrüßt, wenn sich deine Verfolger schnellstmöglich vom Acker machen. Wenn Du daß wöchentlich durchführst, wird es mit der Zeit wahrscheinlich weniger Nachsteller geben.

Schönen Gruss

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

@rise-and-shine 

 

dann bleib weiter im Rennen und hoffe, daß Du nicht weiter "verfolgt" wirst.

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

 jeden Einzelnen Follower persönlich anzuschreiben und Ihnen mitzuteilen, daß es Dich stört verfolgt zu werden

Das wird nicht funktionieren weil man sie nicht sieht 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Moin @rise-and-shine 

moin @smaexgruen 

 

seit Ihr Euch eigentlich über die korrekte Übersetzung des Wortes follower Gedanken gemacht und verwechselt Ihr hier nicht den follower mit dem persecutor oder pursuer?

 

Und der Straftatbestand des S-T-A---- richtet sich eher gegen Verfolger und nicht gegen Anhänger.

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Werte sollten konsequent hochgehalten und Unwerte benannt werden.

Wenn Anhängerschaft lästig ist, kann man es ruhig ** Autsch ** nennen.

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Hmhm mein Anhänger folgt mit auch immer überall hin. Fährt mir einfach nach 😂

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out


@rise-and-shine  schrieb:

Das weiss ich selber, aber ich will es nicht.

...


Das kann ich verstehen. Bin gespannt, wie das ausgeht. Habe Dich daher erst einmal bei mir entsprechend markiert und folge Dir jetzt.

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Moin @au-au-au-automatix ,

 

Hauptsache, Du folgst ihm und verfolgst ihn nicht😊. Sonst gibt's Böses.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out


@rise-and-shine  schrieb:

Ich möchte bitte nicht mehr von jemanden in eBay verfolgt werden.

I would like to opt-out of being followed. I don't want Followers.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

auch Dir sei gesagt: jeder, der einen Internetzugang hat, kann Dir "folgen", völlig unabhägig davon, ob er einen ebay- Account hat oder nicht ... man benötigt nur Deinen Mitgliedsnamen und die Lesezeichenfunktion im Browser oder ganz oldschool Zettel und Stift 

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

 

Vielleicht folgen nun dem TE wegen seines Beitrages hier jetzt erst recht viele User  😂

 

 

@rise-and-shine 

Falls es dir hilft kannst du dein Profil auf "privat" stellen, dann kann man nicht mehr sehen, was du gekauft hast.

Dein Bewertungsprofil ist dann ausgeblendet. So hast du wenigstens etwas mehr Privatsphäre.

Im privaten Modus kannst du allerdings nicht mehr verkaufen.

Dafür könntest du dir einen neuen Account anlegen.

 

Oder du legst dir zum Kaufen einen neuen Account an und setzt den in den privaten Modus.

Oder legst dir überhaupt zwei neue Accounts an.

 

Sollte es dir rein um das Prinziip gehen, dann siehts schlecht aus.

Denn wie hasjana bereichts treffend geschrieben hat, ist dein Profil auch über Suchmaschinen zu finden, da nützt es dir nichts, dich hier bei Ebay zu "entfolgen".

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Eigentlich hatte ich ja einen extra Account für Community Posts, aber mit diesen Cookies hat es mich automatisch mit meinem eBay Account angemeldet. Man muss wie ein Lux aufpassen.


Ich finde es inakzeptabel, dass man seinen eigenen Post nicht löschen kann. Ich poste grundsätzlich in keinem Forum, bei dem ich meine Posts nicht löschen kann. Das ist mein gutes Recht. Die Moderation hat mir mitgeteilt, dass mein Post nicht gelöscht wird.


Was nun Followers betrifft: Ich bin ja nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und benutze eBay nun auch schon seit mehr als 20 Jahren. Natürlich kann man sich meinen Namen auch notieren oder ein Bookmark erstellen. Soll mich das es irgendwie überzeugen?


Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob das System "Followers" ermöglicht, oder ob man selbst ausserhalb eBay die Daten verwalten muss. Ich find hier sollte eBay für private Nutzer auch entsprechende private Optionen anbieten. Sozusagen blauäugig seine Daten ins Netz zu stellen ist schon lange nicht mehr sinnvoll und bietet im Prinzip nur Angriffsfläche.


Hier könnte eBay auch gerne mal entgegenkommen und Privatleuten auch mal eine "private" Option anbieten, die es auch ermöglicht privat ein- und zu verkaufen. Insofern hat Ebay die "History" bzw. Details ja schon zeitlich begrenzt, was ich gut finde. Wenn jetzt noch eine Option hinzukäme bei der ich wählen kann ob ich "Followers" erlaube oder nicht, wäre ich zufriedener.

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Verfolger Followers opt-out

Es gibt Ebayer,welche froh sind das Sie Follower haben, ich jedenfalls gehöre dazu.

Dann gibt es welche wie Du die stört es wenn Follower den Anbietern folgen, warum weis keiner.

Eine einfache Lösung für dein Problem wäre doch ganz einfach.

Steig bei Ebay aus und Du hast all deine 12 Follower auf einmal los und würdest nicht mehr verfolgt.

Denke darüber nach und informiere doch danach die Community.

 

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: