abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload

Hallo, ich habe nun schon 2 mal meinen Personalausweis bei ebay hochgeladen um mein Geburtsdatum zu verifizieren. ich habe darauf geachtet dass alle relevanten Angaben gut sichtbar sind und keine Ecken abgeschnitten etc.. Trotzem sehe ich immernoch das rote Banner! Kann mich ein _Mensch_ verifizieren? Die Software taugt offensichtlich nichts.

MfG

 

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload

Nein, ein Mensch kann und wird dich bei ebay nicht verifizieren. Wenn du schreibst alle relevanten Daten seien sichtbar, hast du denn andere Daten geschwärzt? Und die Daten müssen aufs i-Tüpfelchen mit denen übereinstimmen die du in ebay angegeben hast.

verena@ebay ich denke auch hier wird deine Hilfe benötigt. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload


@amoebanr.1  schrieb:

Hallo, ich habe nun schon 2 mal meinen Personalausweis bei ebay hochgeladen um mein Geburtsdatum zu verifizieren. ich habe darauf geachtet dass alle relevanten Angaben gut sichtbar sind und keine Ecken abgeschnitten etc.. Trotzem sehe ich immernoch das rote Banner! Kann mich ein _Mensch_ verifizieren? Die Software taugt offensichtlich nichts.

MfG

 

 


 

Hallo @amoebanr.1 

Ich würde mich ja im Prinzip dafür bereit erklären...😎😉

 

Allerdings bin ich selbst nicht verifiziert, weil ich niemals im Leben irgendeinem Unternehmen so sensible Daten, wie meinen ungeschwärzten Personalausweis überlassen würde, nur um mal ein paar gebrauchte Kleinigkeiten verkaufen zu dürfen.

 

Was dein eigentliches Problem betrifft:

Die bei Ebay hochgeladenen Dateien müssen ein bestimmtes Format haben, hierzu ein Link in die Hilfeseiten

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792&st=3&pos=1&query=Als...

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@amoebanr.1  schrieb:

Hallo, ich habe nun schon 2 mal meinen Personalausweis bei ebay hochgeladen um mein Geburtsdatum zu verifizieren. ich habe darauf geachtet dass alle relevanten Angaben gut sichtbar sind und keine Ecken abgeschnitten etc.. Trotzem sehe ich immernoch das rote Banner! Kann mich ein _Mensch_ verifizieren? Die Software taugt offensichtlich nichts.

MfG

 

 


Hallo @amoebanr.1

 

ich habe mir den Status deiner Verifizierung angesehen. 

 

Es ist zu der Ablehnung gekommen, da dein hochgeladenes Dokument nicht vollständig sichtbar ist.

Das kann beispielsweise daran liegen, dass, wie bereits von @perfect-sally angebracht, manche Daten von dir geschwärzt wurden. 

 

Gib gerne noch einmal Bescheid, wenn dies nicht der Fall ist und du auch keine andere Ursache für den Grund der Ablehnung erkennen kannst.  Ich lasse das dann gerne einmal direkt über die Fachabteilung abklären. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Verifizierung nicht möglich trotz Personalausweis Upload


@amoebanr.1  schrieb:

Hallo, ich habe nun schon 2 mal meinen Personalausweis bei ebay hochgeladen um mein Geburtsdatum zu verifizieren. ich habe darauf geachtet dass alle relevanten Angaben gut sichtbar sind und keine Ecken abgeschnitten etc.. Trotzem sehe ich immernoch das rote Banner! Kann mich ein _Mensch_ verifizieren? Die Software taugt offensichtlich nichts.

MfG

 

Für eBay sind alle Angaben relevant. Wäre für eBay auch sehr interessant und dürfte nicht geschwärzt werden. 😆

 

 


 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: