abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert es bis ebay meinen ausweis verifiziert?

Hallo,

Ich habe 530€ in meinem Konto die ich auszahlen möchte und aktuell dringend brauche. Ich muss die Artikel bis morgen verschicken und ich würde gerne mein Geld haben bevor ich die Artikel verschicke. Ich habe gestern meinen Ausweis hochgeladen aber bis jetzt ist mein Konto immernoch nicht verifiziert...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
LG
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Auch wenn dein Ausweis bereits verifiziert wäre, würdest du sicher die Auszahlung VOR dem Versand NICHT bekommen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Wieso? Das war bisher immer bei mir so, dass es ca. 1-2 Tage gedauert hat und dann konnte ich das Geld auf mein Bankkonto auszahlen. BEVOR ich die Sachen überhaupt verschickt habe.
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Auch bei den höheren Beträgen? Da hast du Glück gehabt.

Lassen wir mal eine ebay MA drüberschauen.

samantha@ebay schaust du bitte mal rein? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Also ich verkaufe eigentlich nur Sachen unter 250€. Bis jetzt ging alles problemlos, aber wie gesagt würde halt nur gerne wissen wie lange so ne ausweis Verifizierung dauert.
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Samantha kann dir das sicher sagen. Sie wird sich hier melden.

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Top, danke dir🙌
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

@xilt5210  schrieb:
Also ich verkaufe eigentlich nur Sachen unter 250€. Bis jetzt ging alles problemlos, aber wie gesagt würde halt nur gerne wissen wie lange so ne ausweis Verifizierung dauert.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

wenn Du Glück hast - nur ein paar Tage, wenn Du Pech hast - einige Wochen 

wurde vor der Übermittlung etwas geschwärzt?

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Danke für die Antwort. Was genau meinst du mit "geschwärzt"?
Ich habe gerade mit dem Ebay Support telefoniert und der hat mir mitgeteilt, dass es spätestens bis morgen dauert bis die den Ausweis verifiziert haben. Ich hoffe mal, dass das stimmt.
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Und wie lange hat es nun im Endeffekt gedauert? Ich habe vorgestern folgende Meldung bekommen und dann meinen Ausweis hochgeladen, wie gefordert.

Ich habe noch das Geld von 2 Verkäufen offen, ein mal 30 Euro und ein mal 480 Euro.

Ich bekam folgende Nachricht von ebay in das Postfach von meinEbay:

" Hallo ********,

Bitte aktualisieren Sie noch einige Angaben für Ihr eBay-Konto. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass Sie diese E-Mail erhalten. Eventuell haben Sie damit begonnen, mehr zu verkaufen als vorher, oder Sie haben sich für einen neuen Service angemeldet.

Bis Sie Ihre Kontoangaben bestätigt haben, erhalten Sie keine Auszahlungen und können einige eBay-Dienste nicht nutzen. Wir wissen, dass dies ärgerlich ist. Dieses Vorgehen trägt aber dazu bei, dass unser Marktplatz für alle sicher bleibt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoangaben bis 14. Apr. 2025, damit Ihre einbehaltenen Zahlungen freigegeben und weitere Einschränkungen vermieden werden können. Sobald Sie die erforderlichen Angaben aktualisiert haben, verifizieren wir diese. Sie brauchen dann nichts weiter zu tun."

Die Frage für mich ist nun: Muss ich zunächst die Pakete versenden, damit der Vorgang bei ebay weiter geht / bearbeitet wird? Ich möchte nat. nur ungern 2 Artikel versenden und dann im Nachhinein viell. kein Geld von Ebay erhalten, sodass meine Ware und das Geld für mich verloren sind.

Mit der Käuferin des teuren Artikels habe ich das schon geklärt, sie ist verständnisvoll soweit.

Den günstigeren Artikel würde ich "riskieren". Aber vermutlich wird das nicht reichen.

Die Kommunikation ist nur ein Standartext von ebay und man bekommt keine Update-Info über die Details, also wie lange es dauern wird und ob ich die Artikel beide vorab versenden muss um das Geld von ebay zu erhalten.

Kann mir da jemand helfen?

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Guten Morgen @housespirit 

wie lange das dauert, ist unterschiedlich, aber sobald du deine Kontodaten aktualisiert und eBay dies bestätigt hat. Es wird vorerst nur einbehalten.

Verschicke bitte zwei Pakete, wenn beide Waren bereits bezahlt wurden, noch nach. Es kann sein, dass du danach noch Ärger vom Käufer bekommst. Das wollen wir vermeiden.

Im Übrigen kann dir nur ein Mitarbeiter von eBay weiterhelfen.
samantha@ebay  Könntest du das prüfen?

Liebe Grüße 
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Hallo @housespirit 

Hier scheint jetzt alles zu passen und die Auszahlungen finden statt.

Grundsätzlich solltest du die Artikel immer direkt verschicken und nicht auf die Auszahlung warten, der Käufer hat ja bereits bezahlt. 

Danke für deine Markierung @chrissi519 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

ein Verkäufer hat eine Bearbeitungszeit gespeichert, in welcher er nach Bestätigung der Zahlung versendet

housespirit hat 3 Werktage gespeichert - er/sie muss also binnen dieser 3 Tage verschicken, aber nicht direkt nach der Zahlung

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Können Sie das bei mir auch Prüfen? Ich warte seit drei Tagen auf die Verifizierung und bin mir unsicher, weil nach einschicken Meines Perso, kam nochmal die Nachricht, dass ich Meine Daten aktualisieren soll

samantha@ebay
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Hallo @rc_steelcommander ,

warte mal bitte die Antwort von nina@ebay ab.

Sie wird dir sicher eine hilfreiche Antwort geben.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

@rc_steelcommander Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Aktuell befindet sich dein Dokument zur Verifizierung noch in Überprüfung bei unserer Fachabteilung. Bitte hab noch etwas Geduld.

@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: