abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Tage Sperre wegen Perfüm welches angeblich eine Fälschung sein soll!

Ich habe Aventus Creed 100ml ein 300 Euro Perfüm für 229 eingestellt mit Douflas Rechnug als Foto, Auktion beendet und Verwarnung erhalten. 

Nach Stundenlangen Telefonaten müssen eigene Fotos her und der Username muss daneben stehen.

Also habe ich mir eine Fotobox gekauft ein mini FotoStudio. Fotos gemacht vom Perfüm mit Verpackung die Fotos digital bearbeitet und meinen Benutzer Namen in die Fotos eingefügt!

Ergebniss löschung der Auktion und ich habe 3 Tage Sperre erhalten. Ich weiß langsam nicht mehr weiter! wie kommt ebay darauf das es eine Fälschung ist.

Ich vermute gewerbliche Händler die mich melden aufgrund des günstigen Preises und ohne zu püfen wird gesperrt!

Was kann ich machen außer einen Anwalt einzuschalten gegen ebay?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

@eval-hh  schrieb:

Wenn mein Chef in meiner Perfümerie mich mit Ware statt Gehalt bezahlt darf ich es Steuerfrei verkaufen sagt der Steuerberater. Da die Ware beireits versteuert wurde und es keine Doppelbesteuerung in Deutchland auf eingeführte Produkte aus den USA gibt.

Ich würde niemals so teures Perfüm kaufen ich bekomme es umsonst oder als Teil meines Gehaltes!

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

dann google mal nach "Geldwerter Vorteil" ... und dann solltest Du Dir auch gleich noch einen anderen Steuerberater suchen 

bzgl. der Urheberrechtsverletzung von Fotos hoffe ich für Dich, dass es Dir der Rechteinhaber schriftlich bestätigt hat, dass Du die Bilder nutzen darfst 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

@eval-hh  schrieb:

Also ich versthe eure Argumente warum kann ich über 10 Stück Tom Ford verkaufen ohne Probleme aber nicht ein Aventus.

Wenn mein Chef in meiner Perfümerie mich mit Ware statt Gehalt bezahlt darf ich es Steuerfrei verkaufen sagt der Steuerberater. Da die Ware beireits versteuert wurde und es keine Doppelbesteuerung in Deutchland auf eingeführte Produkte aus den USA gibt.

Ich würde niemals so teures Perfüm kaufen ich bekomme es umsonst oder als Teil meines Gehaltes!

Alle meine Bilder sind beim Anwalt und beim Bilderservice durchgegangen, entweder mache ich die Bilder selbst oder verwende nach Rücksprache mit TomFord deren Bilder, da ich das Produkt besitze und verkaufe darf ich jedes Bild vom Tom Ford für den Verkauf nutzen!

Du hattest nach Rücksprache mit dem Hersteller die Fotos benutzen dürfen, @eval-hh ?

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

In welchem Laden arbeitest du denn, wo der Chef dir Ware anstelle von Geld gibt. @eval-hh 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Also ich versthe eure Argumente warum kann ich über 10 Stück Tom Ford verkaufen ohne Probleme aber nicht ein Aventus.

Alle meine Bilder sind beim Anwalt und beim Bilderservice durchgegangen, entweder mache ich die Bilder selbst oder verwende nach Rücksprache mit TomFord deren Bilder, da ich das Produkt besitze und verkaufe darf ich jedes Bild vom Tom Ford für den Verkauf nutzen!

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Warum kauft man etwas für 300 Euro um es dann bei ebay für 229 Euro zu verkaufen, @eval-hh ?

Melden kann deine Artikel jeder User. 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Du verwendest scheinbar gerne geklaute Bilder aus dem Internet! Das könnte dich noch teuer zu stehen kommen wegen Verletzung des Urheberrechts! Da bist du mit den 3 Tagen Sperre bei ebay noch gut bedient.

Und seit wann macht man seinen Nutzernamen in die Bilder? Das ist genausowenig erlaubt wie das Kopieren aus dem Internet.

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zu-den-ebaybilderstandards?id=4370&st=3... 

Aus welchem Grund möchtest du den anwaltlich gegen ebay vorgehen? Ebay ist der Hausherr und bestimmt wer was verkaufen darf. Daran kann und wird auch dein Anwalt nichts ändern. Und ob andere VK dich gemeldet haben weißt du nicht! Es könnte auch vom Rechteinhaber des betreffenden Parfums kommen und dann droht vielleicht noch weiterer Ärger denn so einige Hersteller sehen das garnicht gerne wenn andere VK ihre Produkte anbieten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Lass dich mal vielmehr von einem Steuerberater in Kenntnis setzen, was gewerblicher Handel mit Neuware bedeutet.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=eval-hh&LH_Complete=1 

Oder beim Anwalt wegen wettbewerbsrechtlichen Belangen, natürlich dürfen dich Konkurrenten melden.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort