Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05-05-2025 09:05
Ein Kunde hat eine Ware bestellt und die dann abgebrochen. Da es am Wochenende passiert ist und ich nicht reagieren konnte, da ich unterwegs war, schrieb Ebay jetzt ich muss trotzdem die Ware verschicken.
Was soll ich in den Fall jetzt tun ?
Danke für die Hilfe
- Beschriftungen:
-
Versand
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 11:11
Vielen vielen Dank für die tolle, nette Hilfe.
Mit netten Grüßen
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 10:33
Hallo @franzklamt2013 ,
Du kannst der Anfrage vom Käufer nicht mehr zustimmen. Du kannst den Abbruch aber durch die Rückerstattung vornehmen. Bitte nutze den Link, den ich Dir gesendet haben, um die Rückerstattung zu veranlassen.
Liebe Grüße
Mia
Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 10:16
@franzklamt2013 schrieb:Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Ware nicht versickt gehabt. Konnte aber auch nicht auf den Abbruch reagieren da ich unterwegs war. Laut Ebay ist die Frist abgelaufen da ich mich nicht gemeldet hatte.
Meine Frage ist, muss ich noch was tun oder ist das damit jetzt abgebrochen und erledigt und der Käufer bekommt sein Geld wieder?
Mit netten Grüßen
@franzklamt2013 mia hat in ihrem Posting einen Link gesetzt, folge diesem und erstatte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 10:12
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Ware nicht versickt gehabt. Konnte aber auch nicht auf den Abbruch reagieren da ich unterwegs war. Laut Ebay ist die Frist abgelaufen da ich mich nicht gemeldet hatte.
Meine Frage ist, muss ich noch was tun oder ist das damit jetzt abgebrochen und erledigt und der Käufer bekommt sein Geld wieder?
Mit netten Grüßen
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 09:53
Hallo @franzklamt2013,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Da der Kaufabbruch nicht innerhalb der Frist bestätigt wurde, geht immer automatisch eine Erinnerung an den Versand oder die Abholung raus.
Ich empfehle Dir, die Rückerstattung an den Käufer zu veranlassen und damit den Kauf abzubrechen.
Im Anschluss kannst Du den Artikel neu einstellen. Sollte ein Mangel entstanden sein, kannst Du diesen gerne prüfen lassen.
@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >
Abbruch einer Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 09:12
@franzklamt2013 schrieb:Ein Kunde hat eine Ware bestellt und die dann abgebrochen. Da es am Wochenende passiert ist und ich nicht reagieren konnte, da ich unterwegs war, schrieb Ebay jetzt ich muss trotzdem die Ware verschicken.
Was soll ich in den Fall jetzt tun ?
Danke für die Hilfe
Hallo @franzklamt2013
wenn die Mail wirklich von ebay kam hatte der Käufer anscheinend schon bezahlt bevor er abgebrochen hat.
Wenn dem so ist müßtest du ihm die Zahlung zurücksenden.
Wir lassen mal eine Mitarbeiterin mia@ebay drüber schauen, die kann den aktuellen Stand sehen und dir einen Rat geben.
Bitte etwas Geduld, sie meldet sich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen