abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch eines Verkaufs

Guten Tag zusammen,
Ich habe versehentlich noch ein Artikel zum Verkauf eingestellt, der eigentlich nicht mehr zum Verkauf stand ( Mein Fehler).

Als der Artikel gekauft wurde und ich es so erst gemerkt habe, habe ich den Verkauf dann abbrechen lassen über Ebay mit dem Vermerk, das der Artikel nicht mehr vorhanden sei.

Allerdings kriege ich vom Käufer nun eine Nachricht, dass ich spätestens bis zum 11.04 Zeit habe den Artikel zu versenden oder man drohte mir mit dem Anwalt oder es gibt Schadenersatz.

Meine Frage ist nun ob dieses Verhalten in Ordnung ist oder warum man nicht einfach den Abbruch zustimmt bei einen Artikel von 60.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Abbruch eines Verkaufs

Hallo @denfol-0  natürlich hat dein Käufer Anspruch auf den Artikel, der Vertrag besteht ja zwischen euch beiden, ebay bietet nur die Plattform.

 

Du kannst also deinem Käufer auch ohne weiteres anbieten, den Artikel für ihn zu kaufen und ihm zu senden.

Er kann ohne weiteres auch einen Deckungskauf tätigen den du dann bezahlen müsstest.

Ob der Käufer letztlich seine Drohung auch wahrmacht, kann hier niemand voraussagen.

 

 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Abbruch eines Verkaufs

Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag und natürlich kann der Käufer gegen dich vorgehen. Der Käufer muss deinem Abbruch sicher nicht zustimmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort