abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht wie beschrieben. Verkäufer verweigert Erstattung der Rückversandkosten

Hallo zusammen,

ein Artikel ist nicht wie beschrieben. Verkäufer verweigert aber die Erstattung der Rückversandkosten, auf denen ich nun sitze bleibe. Ich habe original genau mit dem Karton zurückgesendet, wie ich ihn erhalten habe.

Was kann ich nun machen, damit ich die Versandkosten erstattet bekomme?

Ein Ebay-Kontaktformular gibt es anscheinend ja nicht.
Und die Dame am Telefon von ebay "möchte dem Verkäufer überzeugen". 
Allerdings kam hierzu keinerlei Rückmeldung mehr.

Irgendwie ist der Service bei anderen Portalen, wie **bleep**, wesentlich freundlicher.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Artikel nicht wie beschrieben. Verkäufer verweigert Erstattung der Rückversandkosten

Wie dir schon geschrieben wurde kann ebay da nicht helfen, und wenn sich der VK auch nicht auf Anschreiben von ebay meldet wird es darauf hinauslaufen, dass du das Geld abschreibst oder rechtlich gegen den VK vorgehst. Ebay ist da raus.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Bisher habe ich keine Gutschrift bekommen, der Verkäufer meldet sich nicht mal 🤷‍♀️

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Moin @seppelpower 

vermutlich wurden beim Verkäufer bei der Paketabgabe /-abholung die Abmessungen nicht geprüft. So ist sein M-Etikett eben durchgegangen. Er hat dann halt Glück gehabt und Du nicht.

Eine kritische Bemerkung nebenbei: Beim Melden Problemen mit einer Ebay-Transaktion hier im Forum ist es ratsam, die Karten bereits zu Beginn der Diskussion offen auf den Tisch zu legen. Dann müssen wir nicht jedesmal die Glaskugel herauskramen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Hi nina@ebay ,

danke für die Hilfe. Tatsächlich hatte ich aber das Versandetikett von ebay verwendet, siehe Bilder.

Aber das Versandlabel entsprach nicht der Paketgröße. Dabei hatte ich ja den Originalversand-Karton, wie beim Empfang, auch für den Rückversand genommen. Beim Hermes-Paketshop hieß dann aber, dass das Label nicht ausreichend sei und ich  die nächst höhrere Versandkategorie nehmen müsste. Dadurch ist wahrscheinlich einiges durcheinander gekommen 😥

Siehe Bilder 1 und 2:

1.jpg2.jpg

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@seppelpower Hey. 🙂 Gerne habe ich mir deine Rückgabe einmal angeschaut. Da du den Artikel einfach auf eigene Kosten zurückgeschickt hast, kann die Erstattung der Rücksende-Kosten nicht innerhalb unseres Systems veranlasst werden.

Ich habe deinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, sich bezüglich der Kosten mit dir in Verbindung zu setzen.

Solltest du noch einmal einen Artikel erhalten, welcher nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist - schalte uns bitte zur Klärung ein und sende den Artikel nicht auf eigene Kosten zurück.

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Moin @seppelpower 

wie ist denn der Status des Falls? Wurde dieser schon geschlossen oder ist er noch offen?

Wenn der Fall noch offen ist, müssten dort auch weitere Informationen / Fristen hinterlegt sein.

Vielleicht kann sich das die liebe nina@ebay mal ansehen, danke Nina.🤗

Peter
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Hi  @petersmodellbahnstuebchen 

Als Rückgabegrund:
Artikel ist nicht wie beschrieben.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Moin @seppelpower 

hast Du bei Ebay denn eine Rückgabe mit diesem Grund eröffnet oder einfach nur zurück geschickt?

Peter
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Irgendwie ist der Service bei anderen Portalen, wie  A mazon, wesentlich freundlicher.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort