09-10-2025 13:31
Hallo zusammen,
ein Artikel ist nicht wie beschrieben. Verkäufer verweigert aber die Erstattung der Rückversandkosten, auf denen ich nun sitze bleibe. Ich habe original genau mit dem Karton zurückgesendet, wie ich ihn erhalten habe.
Was kann ich nun machen, damit ich die Versandkosten erstattet bekomme?
Ein Ebay-Kontaktformular gibt es anscheinend ja nicht.
Und die Dame am Telefon von ebay "möchte dem Verkäufer überzeugen".
Allerdings kam hierzu keinerlei Rückmeldung mehr.
Irgendwie ist der Service bei anderen Portalen, wie **bleep**, wesentlich freundlicher.
14-10-2025 15:14
Wie dir schon geschrieben wurde kann ebay da nicht helfen, und wenn sich der VK auch nicht auf Anschreiben von ebay meldet wird es darauf hinauslaufen, dass du das Geld abschreibst oder rechtlich gegen den VK vorgehst. Ebay ist da raus.
14-10-2025 15:10
Bisher habe ich keine Gutschrift bekommen, der Verkäufer meldet sich nicht mal 🤷♀️
09-10-2025 14:17
Moin @seppelpower
vermutlich wurden beim Verkäufer bei der Paketabgabe /-abholung die Abmessungen nicht geprüft. So ist sein M-Etikett eben durchgegangen. Er hat dann halt Glück gehabt und Du nicht.
Eine kritische Bemerkung nebenbei: Beim Melden Problemen mit einer Ebay-Transaktion hier im Forum ist es ratsam, die Karten bereits zu Beginn der Diskussion offen auf den Tisch zu legen. Dann müssen wir nicht jedesmal die Glaskugel herauskramen.
09-10-2025 14:01
Hi nina@ebay ,
danke für die Hilfe. Tatsächlich hatte ich aber das Versandetikett von ebay verwendet, siehe Bilder.
Aber das Versandlabel entsprach nicht der Paketgröße. Dabei hatte ich ja den Originalversand-Karton, wie beim Empfang, auch für den Rückversand genommen. Beim Hermes-Paketshop hieß dann aber, dass das Label nicht ausreichend sei und ich die nächst höhrere Versandkategorie nehmen müsste. Dadurch ist wahrscheinlich einiges durcheinander gekommen 😥
Siehe Bilder 1 und 2:
09-10-2025 13:48
@seppelpower Hey. 🙂 Gerne habe ich mir deine Rückgabe einmal angeschaut. Da du den Artikel einfach auf eigene Kosten zurückgeschickt hast, kann die Erstattung der Rücksende-Kosten nicht innerhalb unseres Systems veranlasst werden.
Ich habe deinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, sich bezüglich der Kosten mit dir in Verbindung zu setzen.
Solltest du noch einmal einen Artikel erhalten, welcher nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist - schalte uns bitte zur Klärung ein und sende den Artikel nicht auf eigene Kosten zurück.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
09-10-2025 13:42
Moin @seppelpower
wie ist denn der Status des Falls? Wurde dieser schon geschlossen oder ist er noch offen?
Wenn der Fall noch offen ist, müssten dort auch weitere Informationen / Fristen hinterlegt sein.
Vielleicht kann sich das die liebe nina@ebay mal ansehen, danke Nina.🤗
09-10-2025 13:38
09-10-2025 13:35
Moin @seppelpower
hast Du bei Ebay denn eine Rückgabe mit diesem Grund eröffnet oder einfach nur zurück geschickt?
09-10-2025 13:32
Irgendwie ist der Service bei anderen Portalen, wie A mazon, wesentlich freundlicher.