Auktion
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-04-2025 18:18
Guten Tag ich bin neu auf eBay unterwegs und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Und zwar habe ich einen Artikel über die Auktionfunktion verkauft die Auktion ging drei Tage danach hat der Käufer mich gebeten den Kauf abzubrechen da er ihn irgendwo günstiger gesehen hat. Dies kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man wartet bis eine Auktion beendet ist und ich den Kauf abbrechen soll.Wie kann ich jetzt weiter vorgehen wenn ich den Kauf nicht abbrechen möchte?Fall wurde schon eröffnet aber es tut sich nichts.Lese bei eBay selbst auch nur das die den Käufer eine Zahlungsinformation gesendet haben und das ich den Kauf aber nach vier Tagen abbrechen könnte aber wie gesagt das möchte ich gar nicht.Ist ja nicht Sinn und Zweck.Vielen Dank schonmal.
Beschriftungen:
- Beschriftungen:
-
Zahlungsabwicklung
Nachricht 3 von 3
2 ANTWORTEN 2
Auktion
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-04-2025 20:54
@janbon0 schrieb:
Guten Tag ich bin neu auf eBay unterwegs und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Und zwar habe ich einen Artikel über die Auktionfunktion verkauft die Auktion ging drei Tage danach hat der Käufer mich gebeten den Kauf abzubrechen da er ihn irgendwo günstiger gesehen hat. Dies kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man wartet bis eine Auktion beendet ist und ich den Kauf abbrechen soll.Wie kann ich jetzt weiter vorgehen wenn ich den Kauf nicht abbrechen möchte?Fall wurde schon eröffnet aber es tut sich nichts.Lese bei eBay selbst auch nur das die den Käufer eine Zahlungsinformation gesendet haben und das ich den Kauf aber nach vier Tagen abbrechen könnte aber wie gesagt das möchte ich gar nicht.Ist ja nicht Sinn und Zweck.Vielen Dank schonmal.
Ich würde nach vier Tagen einen nichtbezahlten Artikel melden, @janbon0 .
Nachricht 1 von 3
Auktion
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-04-2025 18:51
@janbon0 schrieb:
Moin, Moin.
du hast schon recht, dass das Verhalten deines Käufers so nicht in Ordnung ist. ABER was hast du nun, wenn du den Kauf nicht abbrichst? Könnte dumm für dich ausgehen und ich an deiner Stelle würde eher den Weg des geringsten Widerstandes gehen und den Kauf abbrechen. Ist natürlich deine Entscheidung.
Nachricht 2 von 3