Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Snackautomat verkauft

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich ebay direkt anschreiben kann weil wir haben einen Snackautomat unter sofort Verkauf t und den Käufer kann man keine Nachricht zustellen weil ich habe ihn schon zweimal angeschrieben und es tut sich nichts ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt, eBay Support verweigert Aussage

Hallo Community,heute wurde mein neuer dritter Account ohne Aussage vom Support dauerhaft gesperrt und mir wurde die Nutzung von eBay allgemein untersagt. Nach Jahren eBay Nutzung stehen mit jetzt so ein "bisschen" die Fragezeichen auf dem Kopf.Viele...

• 129 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde behauptet Ware unvollständig

Wie bereits im Thread erwähnt, hat es uns nun auch einmal erwischt.Ein Kunde kauft etwas Ende November, meldet sich heute, dass im Paket, weder die Konsole, noch die Controller wären nur Netzteil etc. (preiswertes Zubehör)Selbstverständlich haben wir...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 202 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt Umsatz-Id.Nr.

Ich bekam die Nachricht das ich innerhalb 7 Tagen meine Daten bzw USt-IdNr korrigieren soll da ansonsten mein ebay Konto eingeschränkt wird.Seit 2021 verkaufe ich gewerblich bei ebay und hatte diesbezüglich nie Probleme und war natürlich auf Grund di...

Kaufabruch von Verkäufer nach gewonnener Auktion- Artikel angeblich nicht mehr verfügbar bzw. defekt

Moin liebe Community, ich habe gestern einen Artikel (376794340464) erfolgreich ersteigert. Der Verkäufer "n...as" (seit 10/2025 mit 0 Bewertungen) innerhalb weniger Sekunden nach Auktionsende den Verkauf abgebrochen, da der Artikel nicht mehr vorrät...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 89 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guthaben

Hallo.Ich warte auf die Freigabe meines ebay Guthabens.Dieses sollte am 27.12. freigegeben werden, doch bisher ist nichts passiert.Der Chatbot ist keine Hilfe. Wer kann weiterhelfen?VG

• 40 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung wegen Überzahlung

Moin, der Käufer hat 2 Artikel bezahlt, bevor ich eine Rechnung stellen konnte und daher nicht vom Kombiversand profitieren können. Nun möchte ich natürlich den Differenzbetrag erstatten. Allerdings finde ich im ebay-Möglichkeitsdschungel keine entsp...

• 40 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bought something brand new, arrived defect!

Hey, ive bought an SSD from intenso and the article did arrived defect. The 30 Days when you can refund the article ran out. The seller says, that he isnt responsible anymore, but writes that the item he sells is brand new. What can i do now- because...

• 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Konto

„Ich habe mein privates eBay-Konto versehentlich in ein Unternehmerkonto umgewandelt.Ich habe seit der Umstellung keine Verkäufe getätigt und möchte mein Konto wieder als Privatkonto führen.“

• 59 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer mit neuem Profil meldet sich nicht und verschickt Ware nicht

Hallo,Ich habe vor kurzem bzw am 26.12 etwas gekauft nur wundert es mich nur das noch kein Versand Label erstellt wurde besonders da de Verkäufer erst vor 7 Tagen beigetreten ist.Welchen Nutzen würde er Aber daraus ziehen wenn dies eine Fake Anzeige ...

• 109 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachrichten zurückziehen möglich ?

Gibt es bei Ebay eine Möglichkeit Nachrichten zurück zu ziehen, wenn Sie vom Empänger noch nicht geöffnet wurden? Das wäre bisweilen hilfreich, denn ich habe mittlerweile schon ein paarmal festgestellt, dass ich aufgrund von Unaufmerksamkeit meinerse...

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

Verkäufer hat sich nach Kauf abgemeldet

Ich habe von einem Händler einen Pulli gekauft, der überhaupt nicht dem entsprach, wie beschrieben und außerdem viel zu klein war. Hatte den Verkäufer 2x kontaktiert zwecks Retoure und mich gewundert, dass er sich nicht meldet. Hatte dann festgestell...

• 172 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Einwurf Einschreiben angeblich nicht angekommen

Ich habe am 18.12. einen Artikel verkauft und am 19.12. per Brief mit Einwurf-Einschreiben an die bei Ebay hinterlegte Anschrift versandt. Am 22.12. habe ich den Käufer informiert, dass sein Brief gleich zugestellt wird. Abends hat er sich gemeldet, ...

Problem mit Sendung nach Italien

Hallo Ich habe am 13.12.2025 eine CD verkauft und zwar nach Italien. Am 14.12.2025 habe ich über Ebay einen Versandschein, Paket versichert in die EU gekauft. Dem Käufer wurde ein Lieferdatum bis 24.12. angezeigt, gestern hat er einen Fall eröffnet....

Geklärt! Artikel verkauft und positive Bewertung erhalten, nun die Rückgabe...

Hallo, geehrte Community ich habe diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/267514955213verkauft und eine Bewertung erhalten s. mein Profil. Nun will der Käufer es zurück geben weil es beschädigt angekommen sei. Es war alles sehr gut verpackt in OVP . N...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 287 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay hat mein ersuchen den negativbewertungskommentar zu entfernen abgelehnt...

Achtung Sammler : Ich muss hier leider dringend abraten zu kaufen da die Artikelbeschreibung um einiges von der Realität abweicht. Cover Einrisse und Knicke werden verheimlicht und wenn man nach Kauf, sofortiger Bezahlung darauf hinweist heißt es : N...

• 123 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zuschlag bekommen, nicht bezahlt

Der Käufer hat bei einer Transaktion den Zuschlag als Höchstbietender erhalten und über ebay an mich abgelehnt, zu bezahlen. Trotzdem erscheint bei mir der Artikel als bezahlt und zum Versand fertig. Der Artikel liegt bei mir. Die automatische Hilfe ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 83 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren