Auktionen gelöscht wegen Weitergabe von Kontaktdaten - im Wiederspruch zu eigenen Vorgaben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-03-2025 17:40
Unverständlicherweise wurden meine letzten 4 Auktionen unmittelbar nach Erstellen gelöscht - mit dem Hinweis dass ich verbotenerweise Kontakdaten weitergebe.
Diese Auktionen habe ich vorher jahrelang eingestellt (eine sogar - die nicht bezahlt wurde - erneut 1:1 eingestellt), mit derselben Beschreibung und Widerrufsrecht - stört sich ebay neuerdings daran?
Kann ja eigentlich nicht sein, da sie selbst bei uns gewerblich tätigen Verkäufern diese Angaben verlangt, siehe Anhang:
Natürlich haben Anfragen bei ebay nix gebracht...
- Beschriftungen:
-
Gesetzliche Anforderungen
-
Gewerblich
-
Verkaufen
Auktionen gelöscht wegen Weitergabe von Kontaktdaten - im Wiederspruch zu eigenen Vorgaben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 18:02
Hallo @lagleize44,
danke für deinen Beitrag!
Kontaktinformationen dürfen nicht in der Artikelbeschreibung hinterlegt werden. Diese werden vom System automatisch erkannt und führen zu der Entfernung der Angebote.
Gerne erkläre ich dir, wie du deine rechtlichen Informationen (z. B. Impressum, Widerrufsbelehrung, AGB) stattdessen in deinem eBay-Konto hinterlegen kannst:
- Schiebe den Mauszeiger oben links über Ihren Nutzernamen und klicke auf Kontoeinstellungen.
- Gegebenenfalls musst du dich noch einmal einloggen.
- Klicke dort auf Einstellungen.
- Unter der Überschrift Verkaufseinstellungen findest du Einstellungen für gewerbliche Verkäufer.
- Neben „Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen“ klicke auf Bearbeiten.
- Wähle den zu bearbeitenden Punkt aus und klicke nochmals rechts auf Bearbeiten.
Bitte beachte, dass deine aktiven Angebote einmal überarbeitet werden müssen, damit die Änderungen deiner rechtlichen Informationen auf den jeweiligen Artikelseiten sichtbar sind.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 17:42