abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Rücksendung aus Paketshop

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Artikel gekauft, der Verkäufer hat leider deutlich später als angegeben versendet. Da ich zu dem Zeitpunkt, als das Paket geliefert wurde, für mehrere Wochen nicht in der Stadt war, ging das Paket an einen Paketshop und von dort nach 7 Tagen automatisch an den Verkäufer zurück. Ich habe also eine Rückgabe gestartet, komme dort aber nicht weiter, weil ich dort ein Rücksendeetikett kaufen muss, um fortzufahren und einen Fall öffnen kann ich auch nicht, da ich im Rückgabeprozess ja "dran" bin. Die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich schwierig, weswegen ich gerne ebay einschalten würde. Der Hilfe-Bot will mich aber nicht an den Kundenservice weiterleiten. 

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Claudia

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! 💜💜💜
Und wieder was gelernt..
Liebste Grüße
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Na klasse, wenn das Schule macht gute Nacht ebay.

Annahme verweigern und dann einen nicht erhaltenen Artikel melden. Ob berechtigt oder nicht, unglaublich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@perfect-sally , der erster Zustellversuch war weit über der voraussichtlichen Lieferzeit. Der Verkäufer hat sich also nicht an die angegebene Lieferzeit gehalten. 

Eine Annahmeverweigerung ist somit berechtigt. Für eine Rückerstattung muss eine Anfrage geöffnet werden, da passt am Besten eine für einen nicht erhaltenen Artikel. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

sonja@ebay 

" Die Annahme hast du zurecht verweigert. Bitte öffne zukünftig eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel, wenn dir so etwas erneut passiert."

Wie ist es möglich, dass Käufer die Annahme verweigern können und dann einen nicht erhaltenen Artikel melden können / dürfen? Da läuft was gewaltig schief würde ich sagen!!!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo Claudia @clod2000 , vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dir eine Rückerstattung veranlasst und die Anfrage geschlossen. Die Annahme hast du zurecht verweigert. Bitte öffne zukünftig eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel, wenn dir so etwas erneut passiert. Wie @perfect-sally bereits erwähnt hat, kannst du nichts zurückgeben, was du nicht erhalten hast 🙂 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. 

Liebe Grüße , Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Oje! Wieso eine Rückgabe? Was möchtest du denn zurückgeben wenn du nichts erhalten hast? Du hättest einen nicht erhaltenen Artikel melden müssen. Man kann da jetzt ebay nicht einschalten.

Eine ebay MA wird sich hier melden und dir Weiteres sagen wie du am besten vorgehen kannst.

sonja@ebay bitte hier auch mal reinschauen. Danke 🙂

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort