Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Gesperrt Gebote abzugeben

Hallo zusammen,mein Account ist leider gesperrt um auf einige Artikel von bestimmten Verkäufern zu bieten.Hintergrund sind angeblich nicht bezahlte, gewonnen, Auktionen.Es ist korrekt das ich in der Vergangenheit (ca. 2021/2022) mal käufe abgebrochen...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 122 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay 50€ Aktions Gutschein nicht erhalten

Hallo,Ich würde gerne wissen wie das mit dem Gutscheinen bei euch war. Ich hab in der App die Info gehabt das wieder der 50€ Aktionsgutschein vorhanden ist - alles was ich machen musste war innerhalb des Zeitraums einen Artikel für mind. 10€ zu verka...

Eventuell Betrug

Hi, ich bekam heute eine Nachricht, dass ich etwas inseriert hätte, obwohl es nicht stimmt. Mir wurde auch eine Freischaltungsmitteilung geschickt und das man bezahlt hätte.Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sperrung beimBieten trotz keinerlei offenen Rechnungen, ausstehende100% positive Bewertungen etc.pp.

Plötzlich erscheint beim "Bieten" folgende Meldung: "Ihr eBay-Konto ist eingeschränkt, da wiederholt Artikel nicht bezahlt wurdenSie können weiterhin mit der Sofort-Kaufen-Option einkaufen. Bitte schließen Sie die Zahlung für Ihre Käufe ab, damit Sie...

unberechtigtes Entfernen von Artikeln KI oder durch zweifelhafter Denunzierung?

Leider wurde mehrere Artikel gleicher Artikelart (Briefböffner) Miniaturschwert durch Ebay enfernt und beendet.Laut deutschem Gesetz zählt oben genannter Artikel als Werkzeug und nicht wie angenommen als gefährilcher Gegenstand ldt. Waffengesetz. Da ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 306 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlermeldung

Anscheinend fehlt etwas oder ist ungültig. Bitte beheben Sie alle Probleme und versuchen Sie es dann noch einmal.Artikelmerkmale Ich bekomme diese obige Fehlermedlung angezeigt und kann nicht einstellen.

• 19 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Refund to a MasterCard that is not mine

Dear community,I bought an item, that never arrived. eBay refunded me. Checking my account, I realized that there is a MasterCard in my name, that I don't own. Apparently the purchase was made with that card and the refund went to that card too of co...

Angebot entfernt - angeblich Grundsatzverstoß wg. große Lithiumbatterien und Ladegeräte

Hallo,am 12.05.26 wurde mein Inserat (236812563139) von eBay versperrt, da es gegen o.g. Sachverhalt verstöße.Weder hat das Fahrrad einen Akku noch ne Batterie verbaut - hier muss man noch alleine treten Einspruch hatte ich damals gemacht - seit dem...

• 355 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ihr Ebay-Konto ist eingeschränkt... was tun?

Liebe Freunde, ich habe aktuell ein Problem mit meinem eBay-Konto und komme leider nicht weiter. Ich hatte bei einem Verkäufer einen Kauf abgebrochen, da er mir keinen Nachweis senden konnte, dass er den Artikel tatsächlich besitzt. Da es sich um ein...

• 178 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäuferin zahlt nicht, Abbruch durch Verkäufer, warum erscheint Käuferin trotzdem noch???

Verkäuferin zahlt nicht, Abbruch durch Verkäufer, warum erscheint Käuferin trotzdem noch bei den Bewertungen, die man für andere zuverlässige Käufer abgibt??? Ich werde die Käuferin, die 2 Artikel nicht bezahlt hat, bestimmt nicht noch positiv dafür ...

Warum kann man je Artikel NUR EINMAL einen Preisvorschlag senden?

Hallo Ihr Lieben und ein schönes Pfingstwochenende  Ja, ich weiß, die Moderatoren lieben das Thema 'Preisvorschlag' Wenn ich aber die blau unterlegte Zeile von @voli-maus (?) bei"Preisvorschlag ohne vorherigen Preisvorschlag" anklicke, bekomme ich ...

• 396 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! eBay Plus Punkte bleiben bei 0 – hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo zusammen,ich wollte mal freundlich in die Runde fragen, ob jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit den eBay-Plus-Punkten gemacht hat.Ich bin seit Juli 2025 wieder eBay-Plus-Mitglied. In meinem aktuellen Plus-Zeitraum habe ich bereits übe...

• 152 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer schickt kein Rücksendelabel

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Artikel bei ebay über Saturn gekauft, ein E Roller, erst hat der Versand 1,5 Wochen gedauert und dieser ist Schrott und funktioniert nicht, jetzt wollte ich ihn zurückschicken, habe auch eine R...

• 110 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Verkäuferdaten - Adresse, Telefonnummer erhalten

Ich habe in dieser Woche zwei Motorräder gekauft; in beiden Fällen blieb die Identität des Verkäufers verschwiegen! Ich habe keine Möglichkeit, zu erfahren, wer tatsächlich der Verkäufer ist - und das bei einem KfZ! Klar, es ist Barzahlung bei Abholu...

Artikel lässt sich nicht finden

Ich habe einen Artikel rein gesetzt.Mit der Arikelnummer oder mit der Bezeichnung finde ich Ihn aber nicht. Habe ich vielleicht was vergessen oder falsch gemacht.Der Artikel steht aber unter Aktiv. Was kann ich machen?

• 39 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren