abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücktritt vom Verkauf

Mir ist ein Fehler bei einem Angebot unterlaufen. Ich habe das Mindestgebot von 1 € für eine Waschmaschine angegeben laut Empfehlung von eBay. Schließlich ging sie für 5,50 € weg. Ich bat den Käufer deswegen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Gibt es das überhaupt für Verkäufer? Vorher gab ziemlich viele Gebote aber kein Kauf. Sind da Trolle am Werk?

Gesamtes Thema betrachten

@moju-azoren schrieb:

habe lt. Angabe "hochwertigen Skianzug", Gr. 40 ersteigert. Was kam, war eine Skihose, lt. Etikett Gr. 38, Oberteil ohne Größenangabe, aber mindestens 42, Artikel stank bestialisch. Verkäufer will nur Kaufsumme zurückerstatten, ohne die von mir gezahlten Versandkosten. Da die falsche Größenangabe definitiv nicht mein Fehler war, schickte ich Ware unfrei zurück. Verkäufer verweigerte Annahme. Wie kann ich mich wehren? Finde weder den link "Einspruch einlegen" noch entsprechende mail-Adr. bei ebay, um mich zu beschweren. Da im Ausland, Anrufen nicht möglich. Wer weiß Rat? Danke


Du hast zwar das Recht auf Rückerstattung Deiner Versandkosten, aber die Ware einfach unabgesprochen unfrei an den Absender zurückzuschicken ist auch keine Lösung gewesen, denn Du mußt jetzt das Paket für 15,- Euro zurückkaufen...

 

https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-unfrei.html

 

Du hast jetzt hier viel höhere Kosten verursacht als nötig gewesen wäre und lediglich die Versandunternehmen haben daran verdient.

 

In solchen Fällen schickt man wenigstens sendungsverfolgt zurück...  und muß ggf. diese Kosten vorlegen.

 

Wie die Geschichte mit der Taube auf dem Dach und den Spatz in der Hand....

 

Jetzt hast Du 2 Tauben auf dem Dach.

 

Jetzt kannst Du höchstens (falls noch nicht geschehen) einen abweichenden Artikel melden und auf eigene Kosten erneut zuschicken und hoffen, dass Du das Geld für den Artikel und die Hinversandkosten erstattet bekommst.

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described

 

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, kannst Du dort direkt einen Konfliktfall eröffnen und bekommst das Geld auch nur zurück, wenn Du den Rückversand mit einer Sendungsnummer belegen kannst.

 

So oder so wirst Du auf den 15,- Euro mit ziemlicher Sicherheit sitzenbleiben und auf den Kosten für den erneuten Rückversand auch...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder