abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen ändern

Hallo, wie kann ich eine negative Bewertung ändern ? Der Verkäufer bedroht mich mit Anzeige , Gericht etc wenn ich meine negative Bewertung - die selbstverständlich auf Wahrheit und meinem Empfinden beruht - nicht ändern. Ich finde leider nichts und eBay sagt nur " der Verkäufer muss mir Antrag senden "
Ich wäre über Hilfe dankbar.
Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Bewertungen ändern

Habe ich 🤦🏻‍♀️
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort

@hasjana  schrieb:

@oskar_der_wikinger 

MHD und Verfalls-/ Verbrauchsdatum sind nicht dasselbe und als unzulässig gilt das Verfallsdatum

die Ergänzung von Miriam hast Du auch gelesen?

Ja habe ich, war allerdings erst nachdem ich bereits geschrieben hatte @hasjana 

schnelllebige Zeit halt.

Was heute ein Brutei ist morgen ein Küken. 😂

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

MHD und Verfalls-/ Verbrauchsdatum sind nicht dasselbe und als unzulässig gilt das Verfallsdatum

die Ergänzung von Miriam hast Du auch gelesen?

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

@hasjana  schrieb:

@yvon-wint  schrieb:
Es wird mit einem falschen Angebot gelockt . Anstelle das man Lösungen Vorschlägt wird man blöd vom Verkäufer angemacht - der im übrigen noch abgelaufene wahre verkauft. Wenn dort 5x30 g Sorten auf den Bildern steht , wird einfach mit einem falschen Angebot gelockt anstelle direkt offensichtlich zu schreiben worum es sich handelt , nein es steht im ewig langen Texten irgendwo . Sorry das ist alles andere als kundenfreundlich!

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

man darf von voll geschäftsfähigen Nutzern schon erwarten, dass sie in der Lage sind, die Artikelbeschreibung zu lesen, egal wie kurz oder lang sie ist - und wenn man das nicht will, sollte man halt nicht kaufen ... aber es ist natürlich einfacher, dem Verkäufer die Schuld zu geben

btw. es ist durchaus erlaubt, Artikel mit abgelaufenem MHD zu verkaufen, es muss nur angegeben sein - soll sogar im stationären Handel vorkommen 

Hallo @hasjana 

es ist nicht erlaubt Arikel anzubieten welchen ein abgelaufenes MDH aufweisen.

Siehe die Antwort von miriam auf meine Frage gestern in der wöchentlichen Fragestunde.

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

@yvon-wint  schrieb:
Es wird mit einem falschen Angebot gelockt . Anstelle das man Lösungen Vorschlägt wird man blöd vom Verkäufer angemacht - der im übrigen noch abgelaufene wahre verkauft. Wenn dort 5x30 g Sorten auf den Bildern steht , wird einfach mit einem falschen Angebot gelockt anstelle direkt offensichtlich zu schreiben worum es sich handelt , nein es steht im ewig langen Texten irgendwo . Sorry das ist alles andere als kundenfreundlich!

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

man darf von voll geschäftsfähigen Nutzern schon erwarten, dass sie in der Lage sind, die Artikelbeschreibung zu lesen, egal wie kurz oder lang sie ist - und wenn man das nicht will, sollte man halt nicht kaufen ... aber es ist natürlich einfacher, dem Verkäufer die Schuld zu geben

btw. es ist durchaus erlaubt, Artikel mit abgelaufenem MHD zu verkaufen, es muss nur angegeben sein - soll sogar im stationären Handel vorkommen 

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

@yvon-wint  schrieb:
In 24 habe ich 6x bestellt wovon 1x nicht angekommen ist 1x Bestellung abgebrochen wurde und 1x Artikel beschädigt war. 1x Artikel nach 3 Wochen defekt - sowas kläre ich privat, nicht über Bewerbung. Und 2 Bestellungen für meine Mutter, dazu kann ich mich leider nicht äußern . In 23 4 Bestellungen womit ich bei 3 rundum zufrieden war , Nummer 4 wieder bestellt für Mutter. Wie sie so ist sehen, gibt es nicht so viel zum Bewerten 😅

@yvon-wint 

und warum hast du die Deals mit welchen du zufrieden warst nicht positiv bewertet?

Nein du haust nur Kommentare raus wo man meckern kann, mach weiter so denn irgendwann meldet dich ein Verkäufer als chronischen Negativbewerter, dann werden deine negativen Bewertungen auf Zuruf gelöscht.

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

In 24 habe ich 6x bestellt wovon 1x nicht angekommen ist 1x Bestellung abgebrochen wurde und 1x Artikel beschädigt war. 1x Artikel nach 3 Wochen defekt - sowas kläre ich privat, nicht über Bewerbung. Und 2 Bestellungen für meine Mutter, dazu kann ich mich leider nicht äußern . In 23 4 Bestellungen womit ich bei 3 rundum zufrieden war , Nummer 4 wieder bestellt für Mutter. Wie sie so ist sehen, gibt es nicht so viel zum Bewerten 😅
Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Wie ich bereits vor 3 Tagen geantwortet habe, kann ich nur bewerten, was ich kaufe. Da ich seit 2015 33 positive Bewertungen habe, kann man denke ich sehen, das ich nicht der große Einkäufer bin. Ich bewerte nach Ehrlichkeit, wenn es was positives zu berichten gibt, Berichte ich das gerne, genauso wie negatives 😊 vieles sage ich dem Verkäufer aber auch gern privat, den über eine nette Nachricht freut man sich eigentlich immer .
Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

@yvon-wint 

und in Zukunft auch mal die positiven Erfahrungen bewerten.

Schrieb ich bereits vor drei Tagen.

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Habe die Bewertung jetz geändert. Eine Positive Bewertungen ist in meinen Augen nicht möglich , diese Bewertung entspricht dem Chat Verkauf den eBay nun gelesen hat und Schütz andere Käufer, ich wäre sehr froh gewesen wenn ich so eine Bewegung vorher auch gelesen hätte.
Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Oh vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Artikel geht heute zur Post ! Vielen Dank!
Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

@yvon-wint Du kannst den Artikel ruhig zurücksenden. Sobald der Artikel bei deinem Verkäufer angekommen ist, hat dieser 48 Stunden Zeit, den Artikel zu überprüfen und die Rückerstattung durchzuführen. 

Sollte er dies nicht machen, kannst du uns in der Rückgabe einschalten. 

Diese schließt sich nicht, wenn du den Artikel zurücksendest. Nur wenn du diese schließt, oder dein Verkäufer die Rückerstattung durchführt. 

Entschuldige, ich hab den Link vergessen 😅

Hier kannst du den Verkäufer melden:

Verkäufer melden 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Ich möchte die wahre Gene zurück senden ,habe aber tatsächlich Angst ,mein Geld nicht zurück zu bekommen. Wenn ich die wahre morgen zurück sende , ist die Rückgabe doch geschlossen oder ?
WO haben sie mir einen Link gesendet?
Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

@yvon-wint Ich meine die Rückgabe (Käuferschutzfall) die du geöffnet hast. 

Deinen Verkäufer habe ich auch Intern weitergeleitet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Infos zu den Maßnahmen geben dürfen. 

Den Nachrichtenverlauf habe ich mir durchgelesen. Den Verkäufer kannst du über den Link zusätzlich melden, den ich dir gesendet haben. Dort hast du den Button "Verkäufer melden". 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Welcher Käuferschutzfall?
Wie gesagt , ich bin gerne bereit ,die Bewertung zu beantworten,wenn der Verkäufer sich für das äußerst unangemessen verhalten entschuldigt . Gerne möchte ich auch das eBay sich den Verlauf durchliest , aber mehr als melden kann ich es nicht . Den Verkäufer selber kann ich leider auch nicht melden , kenne mich aber bei eBay leider auch nicht aus , da ich eben nur Wehr wenig über eBay kaufe .
Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @yvon-wint

die Bewertung kannst du selbst nicht löschen. Solange der Käuferschutzfall offen ist, können wir da auch nichts machen. 

Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und ihm auch nochmal erklärt, dass er nur den Antrag auf Bewertungsänderung dir schicken kann. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Ich habe über 30 Bewertungen , ich kann aber nur das bewerten was ich kaufe . Da ich nur sehr selten kaufe , kann ich nur selten bewerten .aber das man mich bedroht , finde ich als Käufer vom Verkäufer nicht korrekt . Ich habe den Verlauf mehrfach bei eBay gemeldet . Natürlich kann ich auch den Weg per Gericht gehen, da nicht ich hier frohe und auch keine falschen Angaben mache . Verkauft wird 5x30g abgebildet an Bildern. Dann steht irgendwo im riesen Text eine Beschreibung das 1 ( Vanille , den nur darum geht's eigentlich) nicht dabei ist . Dem zufolge Ware ich mir meiner Bewertung nur nachfolgende Käufer die genauso wie ich drauf reinfallen würden. Aber so extrem unfreundlich bin ich von einem Verkäufer noch nie behandelt worden , da finde ich meine Bewertung sogar noch viel zu freundlichen. Vorallem " löschen sie ihre Bewertung sonst gehen wir rechtliche wege " sorry ? Wie soll man eine Bewegung ( was übrigens Erpressung ist ) löschen wenn das nur der Verkäufer beantragen kann ? Wie kann man sich gegen solche Verkäufer währen ?
Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Ich habe den Chat Verlauf mehrfach an eBay gesendet
Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Wenn er sich entschuldigt, was die Drohungen mit Anzeige und Gericht angeht , bin ich gerne bereit die Bewertung zu korrigieren . Fühle mich dadurch zwar dezent erpresst aber dem Friedens willen ja .
Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort