abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Ich habe einen Artikel bei eBay.de bestellt. Der Artikel passte nicht. Ich habe dies an den Verkäufer zurückgegeben. Ebay hat ein Fall abgeschlossen und mein Geld zurückerstattet. Der Verkäufer schickt mir nun Drohbriefe und verlangt Geld von mir. Ich brauche Ihre Hilfe.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@andreass129 

 

Aber dann hat der Verkäufer auch Anspruch auf deine anteilige Bezahlung... mindestens.

Ebay hat genügend Texte zum Thema zum Nachlesen für den Nutzer. Und wenn du jetzt hier fragen kannst, hättest du auch vor der Rückgabe anfragen können.

Ebay sieht nur die Sendungsnummer und hat erstattet. 
Das kann dir auch durchaus als vorsätzliches Tun angekreidet werden.

Auch nach der Erstattung durch Ebay sind zivilrechtliche Ansprüche nicht erloschen.

Du hast die volle Kaufsumme erstattet bekommen... so als hättest du alles zurückgeschickt... und nur einen Bruchteil zurückgeschickt. Das war nicht korrekt und die Forderung sollte dich auch nicht überraschen.

Der VK droht dir also nicht, sondern macht sein Recht dir gegenüber geltend.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Ich habe von Anfang an klar und deutlich angedeutet, dass ich 1 Position zurückgeben möchte.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Ich habe nicht alles geschickt. Ich habe nur einen Artikel verschickt, der zu meinem Auto nicht passte, obwohl darauf hingewiesen wurde, dass dies der Fall sei. Vor dem Absenden habe ich bei eBay nachgefragt und deutlich geschrieben, dass ich 1 Artikel verschicken möchte. eBay und der Verkäufer haben im Streitfall nicht darauf hingewiesen, dass das nicht möglich sei. eBay hat mir ein Rücksendeticket geschickt. Sendungsverfolgt habe ich zurückgeschickt (ZUGESTELLT)

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen


@andreass129  schrieb:

Sie verstehen auch, dass der Verkäufer skrupellos ist. Er täuscht Kunden gezielt. Auch nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass seine Beschreibung nicht zum Artikel passte, verkaufte er das Produkt weiter.  Ich habe zunächst angeboten, mir einen Teil des Geldes zurückzugeben, aber er lehnte ab und empfahl mir, den Kauf bei eBay abzulehnen. Der Verkäufer versucht ständig, alles außerhalb von eBay zu erledigen. Außerdem hat er mir anfangs keine Briefen geschickt, und heute erhalte ich ein Brief mit Mahnung 2. Warum schreibt er überhaupt Beschwerden an mich? Ich habe die Ware bezahlt, die Rücksendung jedoch nicht durchgeführt und bin dafür nicht verantwortlich. Der Verkäufer muss dieses Problem mit Ebay.de klären.


Eine Brieftaube wird wohl kaum den Artikel an den Verkäufer zurücksenden, @andreass129 .🙄

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @andreass129 

Jetzt mal Butter bei die Fische.

Du hast nicht DEN Artikel erhalten, den er angeboten hat?

Was hast du bekommen?
Was hast du nicht bekommen?
Du hast sendungsverfolgt zurückgeschickt? Alles? 

Du kannst den Sendungsverlauf noch aufrufen?

 

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Sie verstehen auch, dass der Verkäufer skrupellos ist. Er täuscht Kunden gezielt. Auch nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass seine Beschreibung nicht zum Artikel passte, verkaufte er das Produkt weiter.  Ich habe zunächst angeboten, mir einen Teil des Geldes zurückzugeben, aber er lehnte ab und empfahl mir, den Kauf bei eBay abzulehnen. Der Verkäufer versucht ständig, alles außerhalb von eBay zu erledigen. Außerdem hat er mir anfangs keine Briefen geschickt, und heute erhalte ich ein Brief mit Mahnung 2. Warum schreibt er überhaupt Beschwerden an mich? Ich habe die Ware bezahlt, die Rücksendung jedoch nicht durchgeführt und bin dafür nicht verantwortlich. Der Verkäufer muss dieses Problem mit Ebay.de klären.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @andreass129

 

schön, dass du da bist. 

 

Es tut mir sehr leid, dass dein Verkäufer dir Zahlungsaufforderungen schickt. Ich habe mir deine Rückgabe angesehen. Du hast den Betrag von uns zurückerhalten, weil du den Artikel zurückgesendet hast. Dein Verkäufer gibt jedoch an, dass er nur einen Teil der Bestellung zurückerhalten hat und es sich bei deinem Artikel um ein Set handelt. Ich empfehle dir, dich mit deinem Verkäufer in Verbindung zusetzen. Oftmals lassen sich Herausforderungen schnell und einfach in einem Telefongespräch klären. 

 

Bitte hab Verständnis dafür, dass eBay als Betreiber eines Online-Marktplatzes keine Rechtsauskünfte geben darf. Rechtsauskünfte dürfen in Deutschland nur von Rechtsanwälten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. 

 

Ich wünsche dir, dass du schnell eine einvernehmliche Lösung mit deinem Verkäufer findest.

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna
 

 

 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Der Verkäufer hat mir einen Brief an meine Adresse geschickt. Er zwingt mich zur Zahlung, sonst schickt er den Fall zum Inkasso. foto1.jpg

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

https://www.ebay.de/itm/303721422438

 

gewerblicher Verkäufer, hat nach seiner Widerrufsbelehrung zurück zu nehmen und zu erstatten.

Die Nachrichten vom Verkäufer kamen über das System?

Vielleicht kann Mitarbeiterin anna_s@ebay sich den Vorgang mal anschauen?


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

303721422438

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Der Verkäufer schickt mir Drohbriefe mit Mahnungen

Hallo @andreass129 

 

ohne den Artikel zu kennen kann man nicht viel sagen, nenne doch bitte mal die Artikelnummer.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort