abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drohen durch Negative Bewertung weil ich den Artikel nicht zurücknehmen will

Hallihallo.

 

ich melde mich mit 2 Fragen.

 

ich erzähle kurz die ganze Story. Und zwar hab ich am 1.4.24 ein Iphone verkauft  

Knapp 2 Jahre benutzt ungeöffnet mit liebe behandelt wie es sein soll nun am 5.4.24 angekommen und am gleichen Tag Email bekommen der Käufer hat eine Nachricht geschickt. Dachte mir nichts dabei jedoch hatte er ein Problem mit der Kamera. In der Kamera war ein Partikel drinnen was eigentlich nicht möglich war da es ab dem Kauf nicht geöffnet wurde also Apple hat es versiegelt.



Natürlich hatte ich Mehre Fragen dazu aus Neugier weil ich das selbst nicht wusste dass es so ist. Hab um Bilder gebeten hab 2 Bekommen alles super hab die mit meinen verglichen um sicher zu sein das es eventuell bei der Lieferung entstanden ist. Auf meinen Bildern war nichts drauf keine Flecke oder sonstiges hab um 1 Video gebeten auf Ebay ging das nicht hab dann meine Email gegeben hab das video bekommen und da war tatsächlich ein fleck Größe vlt 0.1+0.1mm nicht schwarz sondern 99% Transparent also wenn man ganz genau drauf schaut bzw es extra sucht findet man es schwer aber Mann findet es.

 

In der zeit hab ich gemerkt irgendwas stört den Käufer hab gedacht oh komm es war mein Fehler hab nicht gewusst hab es zwar als Gebraucht eingestellt jedoch hat mein Gefühl gesagt komm nimm es zurück schade den Käufer nicht verkauf das für 50-100euro weniger und gut ist hab den käufer geschrieben was hast du für eine Lösung es kam 3 Tage nichts hab 2tes mall gefragt nichts

 

am tag 4 gegen Abend kommt keine Nachricht er würde es lieber selbst machen wollen es kostet aber 100.- ich direkt abgelehnt und gesagt *wenn du es selbst machen willst ist es auf eigene Gefahr Aber ich übernehme keine Haftung somit wird der zustand verändert.

 

Nachdem schrieb er *es sein ein gerät für ein Kunden der schon lange wartet auf ein Ersatzteil wartet und für 100.- sei es billig er bittet ich sollte bezahlen und gut ist.

Ich zum 3tes mal angelehnt da mein bruder bei Apple arbeitet passt es perfekt es hat in der zeit Interesse dran gefunden wie so was kommt

 

dann 20m später ca antwortet er auf meine Lösung wo ich sagte ich nehme es gerne zurück solange ich es so bekomme wie es versendet wurde sprich nicht geöffnet oder manipuliert.

 

Er: ich gebe es dir zurück bitte kauf mir ein Sticker für Versand Im gleichen Satz sagt er ich hab sowieso schon aufgemacht um das Problem zu finden.

Es ist 19Jahre alt und macht solo betrieb für sein Studium kosten er sagt seine teure Geräte von apple kosten viel mehr als mein **bleep** handy und es wurde von Profis untersucht und wieder versiegelt.

 

Es war mir aber egal ob er Profi ist oder teure werkzeuge hat es wurde geöffnet trd meiner info er soll es bitte nicht aufmachen.

 

Ab da hab ich die Rücknahme abgelehnt für mich ist das logich der zustand wurde verändert und herumgeschraubt.

Es wurde ziemlich viel geschrieben er wurde ziemlich persönlich

Darauf kam die erste Drohung wenn ich es nicht zurück nehme bekomme ich eine negative Bewertung

2te wenn ich das das nicht mache kontaktiert er Paypal und dann bekomme ich Probleme

 

Nun mein Problem er hat eine Negative Bewertung abgegeben Inhalt *Mir wurde ein defektes iPhone verkauft. Die Kamera weist einen fetten schwarzen Punkt auf, der permanent im Bild ist. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist sehr schwierig. Er verweigert eine Teilerstattung oder Rückgabe komplett*

_Das stimmt aber nicht auf seinen bildern ging alles an usw usw. Voll fuktionfähig noch dazu

es stand aber keine Rückgabe in der Bearbeitung die wurde erst 1-2h später angefragt. kann ich dagegen irgendwas machen??

 

tut mir leid für die lange story oder das durch einander aber hab davon kopfschmerzen und will das endlich hinter mir haben. aber ihr müsst die hören um die frage zuverstehen.

 

2te Frage vor 3 Tagen hab ich Hilfe von ebay dazugehollt nach 14h bekomme ich eine email wir haben für sie entschieden jedoch ist dass eine Große summe und es wird weiter geprüft.

 

hat jemand eine idee wie es geprüfft wird bzw hatte das jemand gehabt und könnte erzählen wie es abläuft?

Nachricht 1 von 1
Neueste Antwort
0 ANTWORTEN 0