abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay eröffnet einfach Fall in meinem Namen

Hallo zusammen,

Vielleicht findet sich hier jemand der meinen Fall auch liest statt automatisierte Antworten zu schicken.

Folgender Fall:

Käufer kauft Artikel

Ich verschicke Artikel 

Käufer erhält 1 Tag später Artikel

Käufer schickt Artikel ohne Grund zurück

Nach 1 Woche keine Lieferung von Hermes.

Ich frage bei Hermes, Antwort "Sorry, kommt bald"

Plötzlich Mitteilung von Ebay "Fall eröffnet da keine Rücklieferung, Wir kümmern uns drum"? Ich hab keinen Gall eröffnet.

Da Artikel laut Hermes bald kommt will ich dem Käufer die Rückerstattung senden. Nur geht dies nicht da ich anscheinend einen Fall eröffnet habe. Stimmt nur nicht. Paar Tage später kommt Artikel von Hermes. Will Rückerstattung senden -> Geht nicht.  Habe natürlich auch den Käufer informiert.

Nachricht von EBay -> Erstatten Sie dem Käufer innerhalb 4 Tagen.  HaHa, wie denn???

Schreiben an EBAy -Antwort "In 48 Stunden" - Nach 2 Tagen wiederum "In 48 Stunden".

Nachricht EBAy "Wir haben erstattet und ziehen alles von ihrem Konto ein". EBay behält alles inkl ygebühren usw.

Ich schreibe an EBaY und mache Einspruch da ich ja nicht Rückerstattung konnte da EBay einfach einen Fall in meinem Namen eröffnet hat ohne zu fragen.  Nach 1 Woche kommt ne Nachricht "Keine Rückerstattung da ich den Artikel ha zurück habe." 

Hat bei EBay irgendwer den Text des Einsprichs gelesen? Anscheinend nicht, denn darin gings nur um die Gebühren die Ebay einbehalten hat weil sie in meinem Namen einen Fall eröffnet haben.  Was soll der Quatsch. Wenn jetzt EBAy jedesmal bei einer Rücksendung nen Fall eröffnet kann man nicht Rückerstattung

Oder soll dies Absicht gewesen sein? Ich hoffe nicht. Ich kann mir das Verhalten von EBay nicht erklären. Und ich hoffe mal nicht das ein Käufer einen Fall in meinem Namen eröffnen kann. Das wär ja...

Grüsse

Alfred

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: EBay eröffnet einfach Fall in meinem Namen

Hallo Sally,

Nina hat schon geschaut. Danke dir. Ich weiß was gewerblich bedeutet. Ich habe

noch eine Maschinenbaufirma mit Mitarbeitern. Das hier ist mein Altersgeschäft... 

Das hier alle selbst schreiben ist logisch. Mir gings um die Antwort  von EBay auf meinen Einspruch.

Da kam als Antwort etwas was überhaupt nicht zum Einspruch passte und nach

allgemeinem Textbaustein aussah. 

Seis drum. Es wendet sich alles zum besten. Bleibt nur die Frage wer in meinem Namen 

Einen Fall eröffnet hat..... Ich wars nämlich nicht.

Viele Grüsse und Dank

Alfred

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo,

Danke für die schnelle Prüfung.  

Was mich eventuell wundert ist, das ICH den Support NICHT kontaktiert habe,. Das ist das was 

nicht sein kann. WER war dies? Der Käufer? Dann wäre das nicht rechtens. Wenn jemand in meinen

Namen bei EBay was veranlassen kann ist dies doch schlimm. Ich weiß das ich für den Rückversicherung

verantwortlich bin etc., deshalb hab ich bei Hermes (obwohl nicht von mir beauftragt, sondern vom Käufer) interveniert.

Die teilten mit nur mit das sie nichts sagen dürfen da ich nicht der Auftraggeber bin.  Daher bekam ich nur die Info 

"kommt verspätet"  Tags darauf kam eben die Nachricht von EBay " Pausiert". Obwohl ich nichts veranlasst habe 

Das ist das was mich wundern lässt.

Die Erstattung der Gebühren werd ich prüfen. 

Herzlichen Dank

Alfred

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@simplethinking Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut.

Du hattest unseren E-Mail Support am 16.09. zur Rückgabe kontaktiert, da du den Artikel zu dem Zeitpunkt noch nicht zurückerhalten hast. Mein Kollege hatte dir mitgeteilt, dass er die Rückgabe aus dem Grund zunächst für 10 Tage pausiert. 
Sobald wir zu einer Rückgabe eingeschaltet werden, wird diese automatisch zu einem Rückgabe-Fall und für dich verschwindet die Option, die Erstattung selbst zu veranlassen.

Die Gutschrift der Gebühren wurde von meinen Kollegen bereits am 29.09. veranlasst. Bitte prüfe dies noch einmal in deinem Verkäufer Cockpit Pro > Zahlungen.

@perfect-sally und @meinehexe11 Vielen Dank euch beiden für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Zuerstmal bist du gewerblicher Verkäufer und somit auch für den Rückversand verantwortlich - das ist vielen nicht bewusst.

Dann bekommst du hier sicher keine KI generierten Antworten - wir schreiben selbst und wir sind auch Menschen.

Und wenn du jetzt noch die Artikelnummer nennst können wir eine originale ebay MA (KEINE KI) drüberschauen lassen.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@simplethinking  schrieb:

Hallo zusammen,

Vielleicht findet sich hier jemand der meinen Fall auch liest statt automatisierte Antworten zu schicken.

Folgender Fall:

Käufer kauft Artikel

Ich verschicke Artikel 

Käufer erhält 1 Tag später Artikel

Käufer schickt Artikel ohne Grund zurück

Nach 1 Woche keine Lieferung von Hermes.

Ich frage bei Hermes, Antwort "Sorry, kommt bald"

Plötzlich Mitteilung von Ebay "Fall eröffnet da keine Rücklieferung, Wir kümmern uns drum"? Ich hab keinen Gall eröffnet.

Da Artikel laut Hermes bald kommt will ich dem Käufer die Rückerstattung senden. Nur geht dies nicht da ich anscheinend einen Fall eröffnet habe. Stimmt nur nicht. Paar Tage später kommt Artikel von Hermes. Will Rückerstattung senden -> Geht nicht.  Habe natürlich auch den Käufer informiert.

Nachricht von EBay -> Erstatten Sie dem Käufer innerhalb 4 Tagen.  HaHa, wie denn???

Schreiben an EBAy -Antwort "In 48 Stunden" - Nach 2 Tagen wiederum "In 48 Stunden".

Nachricht EBAy "Wir haben erstattet und ziehen alles von ihrem Konto ein". EBay behält alles inkl ygebühren usw.

Ich schreibe an EBaY und mache Einspruch da ich ja nicht Rückerstattung konnte da EBay einfach einen Fall in meinem Namen eröffnet hat ohne zu fragen.  Nach 1 Woche kommt ne Nachricht "Keine Rückerstattung da ich den Artikel ha zurück habe." 

Hat bei EBay irgendwer den Text des Einsprichs gelesen? Anscheinend nicht, denn darin gings nur um die Gebühren die Ebay einbehalten hat weil sie in meinem Namen einen Fall eröffnet haben.  Was soll der Quatsch. Wenn jetzt EBAy jedesmal bei einer Rücksendung nen Fall eröffnet kann man nicht Rückerstattung

Oder soll dies Absicht gewesen sein? Ich hoffe nicht. Ich kann mir das Verhalten von EBay nicht erklären. Und ich hoffe mal nicht das ein Käufer einen Fall in meinem Namen eröffnen kann. Das wär ja...

Grüsse

Alfred

Moin, Moin.

nina@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort