25-04-2024 16:48
... wir drehen uns im Kreis! Gestern haben wir 50 Minuten mit dem Ebay Kundenservice telefoniert (FÜNFZIG!), obwohl wir wissen, dass das bei ebay nicht gerne gesehen wird, wenn man sich länger als 10 Minuten mit Kunden unterhält. Der Mitarbeiter war aber SEHR engagiert, hat unser Problem auch verstanden und nachvollziehen können, aber auch nach 50 Minuten keine direkte Antwort gefunden.
Die Antwort kam heute per e-mail (ist aber völlig unsinnig!), hier der Original Wortlaut:
vielen Dank für die Kontaktaufnahme beim eBay Kundenservice.
Ich kann sehen, warum Sie uns in diesem Fall kontaktieren möchten.
Weil ihre eBay-Shop in eBay.de angemeldet ist wird es bei eBay.com so angezeigt. Die Artikel sind aber über die normale suche bei internationalen Versand auffindbar.
Ich hoffe, dass Ihr Problem damit gelöst werden konnte.
Nochmals vielen Dank, dass Sie den eBay Kundenservice kontaktiert haben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und bleiben Sie bitte gesund.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
M.O.
eBay-Kundenservice
WAS NUN?
26-04-2024 11:27
Hallo @papierundpappe - es tut mir leid, dass du über unseren Kundenservice nicht weitergekommen bist - ich kümmere mich darum. Den Hinweis eines freundlichen eBayers habe ich gesehen und wir werden das im Hintergrund weiterverfolgen - Danke!
Liebe Grüße
Miriam
Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.
26-04-2024 10:00
... ein sehr freundlicher Ebayer hat sich die Mühe gemacht und sich das Problem en detail angeschaut. Er schreibt uns dazu:
"Wenn ich uneingeloggt über ebay.com meinen Lieferort auf United States setze, ZIP Code 10012 für New York z.B., dann erhalte ich z.B. über die Advanced Search (erweiterte Suche) und der Sucheinstellung Specific Sellers - Include und dem Hinzufügen Ihres Mitgliedsnamen papierundpappe durchaus all Ihre 767 Angebote auch auf ebay.com angezeigt.
Klicke ich dort ein Angebot an, wird mir auch der kostenlose Versand (Standard Shipping (Deutsche Post Brief International)) angezeigt.
Möchte ich nun dort über Seller's other items auch Ihre weiteren Angebote sehen, erhalte ich Null Angebote angezeigt.
Nun gibt es dort links einen Filter "Item Location" (Artikelstandort), der auf .com durch ebay grundsätzlich auf "Default" ("Standard") steht. Ändern Sie diesen Filter auf "Worldwide", erscheinen dann alle Ihre 767 Angebote.
Der Fehler auf ebay wird nun darin bestehen, dass ebay (nur .com?) für (wohl nicht nur) Ihr Shop-Angebot von Hause aus den Vorfilter "Default" benutzt, der sich in der Shop-Ansicht leider nirgends einsehen oder ändern lässt.
Und somit das gleiche Null-Ergebnis auswirft wie in der normalen Suche, wenn dort der Filter für den Artikelstandort durch ebay standatisiert auf default gesetzt ist.
Es müsste also zur Behebung des Problems der ebay-interne Shop-Filter zum Artikelstandort "Default" entfernt werden. Es kann natürlich sein, dass Shops von ebay.com aus grundsätzlich nur "heimische" Angebote zeigen sollen oder dürfen. Andersherum ist mir jedoch problemlos möglich, in US-Shops die gesamte Angebotspalette des US-Shopinhabers angezeigt zu bekommen, solange er D nicht ausschließt in bestimmten oder allen Angeboten. Auch "Altpapier" übrigens."
OK ebay, WAS genau heisst das jetzt für uns?