Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06-03-2025 10:04
Hallo Community, seit einem Monat verkaufe ich auf ebay erfolgreich Pokemonkarten.
Ich verstehe, dass bei neuen Accounts das Geld erst eingefroren wird, bis man sieht, dass alles gut läuft.
Nachdem ich mittlerweile mehr als 1000 € Ware verschickt habe und auch positiv dafür bewertet wurde, kam ich an die ersten 120 Euro ran (habe mittlerweile schon über 150 Euro für Versand ausgegeben). Jetzt wollte ich die nächste Auszahlung von 80 Euro vornehmen, nun ist der Account aber erneut eingeschränkt.
Selbst die positiv bewerteten Gelder werden einbehalten.
Ich möchte nun Ebay verlassen und auf eine andere Plattform wechseln, aber wie mache ich das, wenn noch immer 1200 Euro einbehalten werden.
Account löschen bringt nichts, da mein Geld sonst futsch ist.
Warten bringt mir auch nichts, da ich mittlerweile eher davon ausgehe, dass Ebay mit meinem Geld arbeitet, als es vor Schutz der Kunden einzubehalten (SELBST WENN SCHON BEWERTET WURDE UND BESTÄTIGT DASS DIE WARE ANKAM)
Wie kann ich meinen Account entgültig löschen und meine bestätigten Gelder auszahlen lassen.
Mir geht das leider mittlerweile echt auf die nerven alle paar Tage eine neue Ausrede zu lesen, wieso das Geld wieder einmal einbehalten wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, denn den Kundenservice kann man ja auch nicht erreichen!
Vielen dank und liebe Grüße
- Beschriftungen:
-
Zahlungsabwicklung
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 12:12
So
vielen dank an @bootyooty für die schnelle Hilfe und an anna_s@ebay für die schnelle Antwort.
Ich habe nun alle Käufe storniert, alle Rückzahlungen erstattet, in Abwesenheit gegangen, alle Angebote und Auktionen gelöscht und warte nun nur noch auf mein Geld, damit ich den Account hier endgültig entfernen kann und auf einer andere Plattform verkaufen kann.
Eigentlich heißt es überall... Ebay die nummer 1.... Aber ich habe bisher ausschließlich negative Erfahrungen hier gemacht und musste bei unmengen an Verkäufen mit dem Porto in Vorkasse gehen, habe also bisher mehr Verluste als Gewinne gemacht, da ich ja nun nachdem das Geld freigegeben wurde wieder eingeschränkt wurde.
Ich hab es versucht, aber Ebay ist mir das leider nicht die richtige Plattform.
Wenn ich Artikel verkaufe und sie nachweislich ankamen und bereits bewertet wurden, erwarte ich eigentlich, dass ich mein Geld erhalte, aber nich hier bei Ebay.,
(Ich warte desweiteren noch immer auf das Geld eines Kaufes, welchen ich getätigt habe und eine Rückerstattung erhalten habe)
Mal schauen, was es dann alles an Probleme gibt, wenn ich den Account lösche.
Danke
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 11:33
Okay, dann werde ich nun alle offenen Bestellungen stornieren, rückerstatten, abwesend gehen und warten bis mein Geld bei mir ist, damit ich den Account auf Ebay löschen und woanders verkaufen kann, wo ich auch an mein Geld komme, welches mir zusteht.
Danke
Einbehaltene Gelder

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 11:29
Hallo @gamingroyal,
ich verstehe, dass du dein Geld schnell erhalten möchtest.
Ich habe mir deine Einschränkung angesehen. Diese ist nur temporär und wird zum 10. März 2025 aufgehoben. Dann erhältst du deine Beträge wieder wie gewohnt.
Damit eBay weiterhin ein sicherer Ort zum Kaufen und Verkaufen bleibt und wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen, legen wir gelegentlich einen Einbehalt für Auszahlungen fest.
@bootyooty Danke dir 😘
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Anna
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 11:10
Dann liegt es immer noch an den nicht erhaltenen Artikeln und roten Bewertungen, das ist meine Vermutung @gamingroyal
Aber wir können auch nachfragen bei anna_s@ebay 😘
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:18
Hi @bootyooty , nein derzeit gibt es keine offenen Fälle.
Der Account und die Gelder sind eingeschränkt, weil sich mein Verkaufsverhalten geändert haben soll.
Dabei war ich eine Woche in Abwesenheit (Mit anmeldung und so), kam diese woche wieder und habe 2 neue Artikel online gestellt und alle offenen Bestellungen fristgerecht abgeschickt.
MIT SENDEVERFOLGUNG
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:17
Hi @gamingroyal hast du derzeit noch offene Fälle zur Klärung?
es gibt ja verschiedene Gründe zum vorläufigen Einbehalt.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
Zahlungseinbehalte wegen Problemen mit dem Servicestatus: Wir behalten Ihre Auszahlungen ein, wenn wir ungewöhnliche Aktivitäten für Ihr eBay-Konto feststellen, z.B. eine steigende Anzahl von Käuferschutzanträgen, eine plötzliche Änderung in Ihren Verkaufsaktivitäten, verspätete Lieferungen oder negative Bewertungen von Käufern.
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:13
Hallo, genau die Ware kam angeblich nicht an und wurde sofort von mir Rückerstattet. Außerdem geht es mir um die Gelder, die bereits freigegeben wurden, weil nachweislich die Ware ankam.
Die Gelder werden nun wieder einbehalten, weil der Account geprüft wird.
Das sind aber Gelder, wie gesagt, die nachweislich ankamen und bestätigt wurden.
Den rest, bei neuen Käufen, verstehe ich. Das wird einbehalten, bis der Empfang bestätigt ist.
Aber das Geld was bereits bestätigt ist und frei ist ist nun wieder eingefroren!
Einbehaltene Gelder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-03-2025 10:11
Tag @gamingroyal aufgrund von zweimal nicht erhaltener Ware und dazugehörigen roten Bewertungen ist ebay selbstverständlich berechtigt, Gelder einzubehalten, da helfen dann auch paar positive Bewertungen nichts mehr.
Ohne Sendungsverfolgung und Zustellnachweis zu versenden ist einfach rausgeworfenes Geld, Verkäuferschutz kann dann halt nicht fruchten.