abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingeschränktes Ebay Konto

Vor einiger Zeit hatte ich drei Artikel eines Verkäufers in meine Beobachtungsliste übernommen. Zu diesen Artikeln hat mir der Verkäufer Sonderrabatte angeboten, die ich akzeptiert habe. Da es sich um einen Verkäufer im Ausland handelt, waren die Versankosten pro Artikel extrem hoch. Ich hatte deshalb mehrfach Nachrichten an dern Verkäufer geschickt und um Kombi-Versand gebeten bzw.den Gesamtbetrag  angefordert, jedoch keinerlei Reaktion bekommen. Erst nach langer Zeit meldete sich der Verkäufer und teilte mir mit, dass er nicht nach Deutschland versendet. Der Kauf wurde unterdessen abgebrochen. Die Folge ist, dass ich jetzt keine Gebote und Käufe ausführen kann. Über den automatischen Hilfeassistenten konnte ich nach mehreren Anläufen immerhin einen Chat mit einem Ebay-Agenten bekommen. Der hat den Chat jedoch abgebrochen. Es ist mir jetzt nicht mehr möglich zu chatten oder einen persönlichen Kontakt mit Ebay zu bekommen, damit mein Konto wieder die Berechtigungen zum Bieten und Kaufen bekommt. Was kann ich tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Eingeschränktes Ebay Konto

Hallo Selina,

Hallo perfect-sally,

 

diese Angelegenheit ist ja jetzt soweit gelöst, ich hatte zwischenzeitlich mit einem ebay-MA direkten Kontakt und wir konnten die Sache klären. Ich möchte euch dennoch bei dieser Gelegenheit ein Feedback geben.

Zum Vorschlag „und wenn vom VK nichts kommt dann bezahlt man innerhalb der 4 Tagesfrist und sieht zu, dass man später die Versandkosten erstattet bekommt“ kann ich nur sagen, dass es sich hier um den Kauf von drei Fotos handelte, deren Versandkosten sich allein auf knapp 40 EUR summiert hätten. Da erwartest Du eine Menge Vertrauen vom Käufer - das ich aufgrund ausgebliebener Reaktionen auf meine wiederholten Anfragen zum Kombiversand schlicht nicht hatte. Das hatte ich dann auch zum Anlass genommen, den VK um Abbruch des Kaufs zu bitten. Mir war zunächst nicht mal klar, ob der VK oder ebay den Abbruch der Transaktion ausgeführt hat. Sicher, es war mein Fehler, mit der Zahlung zu zögern, die Folgen waren mir in der Tat nicht bewusst. Aber ich hätte nur HOFFEN können, dass mir zwei Drittel der Versandkosten erstattet würden... Und ebay unterstützt niemanden, wenn es um die Versandkosten geht.

Dass der Kauf dann über den Online-Shop des Anbieters abgewickelt werden konnte, war ein Vorschlag des VK. Mir ging es nicht darum, ebay zu umgehen oder zu hoffen, damit das Problem mit den Nichtzahlervermerken lösen zu können.

 

Ich denke, dass hier auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden. Es war keinesfalls meine Absicht, eine von mir gestartete Transaktion einfach nicht zu Ende bringen zu wollen. Von „Schuld“ habe ich im Übrigen bewusst nicht gesprochen.

 

Nun, das Ganze hat ja jetzt eine Lösung gefunden. Vielen Dank auch für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Eingeschränktes Ebay Konto

Und eine Zahlung ausserhalb von ebay schützt auch nicht vor Nichtzahlervermerken da ebay die Zahlung nicht nachvollziehen kann 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Eingeschränktes Ebay Konto

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nispuk39

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Hier ist es so, wie @perfect-sally geschrieben hat. 

 

Vorsorglich möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Bezahlung außerhalb von eBay verboten ist und dass du dann dementsprechend kein Käuferschutz hast. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Eingeschränktes Ebay Konto

Aber warum sind denn immer andere schuld? Du hast doch nicht bezahlt, und wenn vom VK nichts kommt dann bezahlt man innerhalb der 4 Tagesfrist und sieht zu, dass man später die Versandkosten erstattet bekommt.

Und wenn der VK nicht nach D schickt hätte er den Kauf abbrechen können und dein Geld erstatten und du hättest jetzt keine Probleme.

Ich gebe es mal weiter an eine ebay MA, sie kann sich das mal anschauen.

selina_b@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Eingeschränktes Ebay Konto

Danke für Deine Nachricht. Technisch verstehe ich es jetzt.  Ich bin aber der Meinung, dass der eigentliche Fehler, der sich jetzt für mich negativ auswirkt, beim Verkäufer liegt. Er hätte mir keinen Sonderrabatt anbieten dürfen, wenn er nicht nach Deutschland versendet, oder er hätte bereit sein müssen,  in diesem Fall ausnahmsweise nach Deutschland zu liefern. Dass ich nicht in der gegebenen Frist gezahlt hatte, war dem Umstand geschuldet, dass ich keinerlei Reaktion vom Verkäufer bekommen hatte. Aus meiner Sicht müssen deshalb meine Nichtzahlervemerke gelöscht werden. Grundsätzlich habe ich ja Verständnis dafür, dass Verkäufer Nichtzahler  ausschließen. Hier trifft es aber den Falschen... Meine Bewertungen belegen im Übrigen, dass ich meine Käufe immer umgehend bezahle.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Eingeschränktes Ebay Konto

Du hast scheinbar 3 Artikel nicht bezahlt und hast nun 3 Nichtzahlervermerke. Nicht ebay hat dein Konto eingeschränkt, das sind die Einstellungen der Verkäufer die es so einstellen können, dass Käufer mit min. 2 Nichtzahlervermerken nicht bieten und kaufen können.

Da wirst du jetzt wohl lange suchen müssen bis du einen Verkäufer findest der nicht diese Einstellungen für sein Konto festgelegt hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort