abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einspruch gegen die vorübergehende Einschränkung meines eBay-Kontos

Sehr geehrtes eBay-Team,

ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein eBay-Konto aufgrund von angeblichen Verstößen gegen den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen vorübergehend eingeschränkt wurde.

Ich möchte klarstellen, dass alle von mir angebotenen Artikel Repliken oder Nachbildungen sind und dies in den jeweiligen Produktbeschreibungen deutlich und unmissverständlich angegeben wird. Jeder Käufer wird vor dem Kauf darüber informiert, dass es sich nicht um Originalware handelt. Es handelt sich somit nicht um irreführende Angebote oder Täuschung.

Ich bin überzeugt, dass diese Entscheidung auf einer automatisierten Überprüfung oder einem Missverständnis basiert. Ich bitte Sie daher dringend, die Einschränkung meines Kontos erneut und sorgfältig zu prüfen. Alle meine Angebote entsprechen den eBay-Richtlinien in Bezug auf die Kennzeichnung von Repliken und bieten volle Transparenz für die Käufer.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vorübergehende Einschränkung meines Kontos aufheben könnten. Bei Bedarf kann ich weitere Nachweise oder Beispiele bereitstellen, die die korrekte Kennzeichnung meiner Produkte bestätigen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung bei der erneuten Prüfung meines Falls.

Mit freundlichen Grüßen
Perle_MH
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

@perle_mh  schrieb:

Ich möchte klarstellen, dass alle von mir angebotenen Artikel Repliken oder Nachbildungen sind und dies in den jeweiligen Produktbeschreibungen deutlich und unmissverständlich angegeben wird. Jeder Käufer wird vor dem Kauf darüber informiert, dass es sich nicht um Originalware handelt. Es handelt sich somit nicht um irreführende Angebote oder Täuschung.

Schon mal in den Sinn gekommen, dass der Originalhersteller etwas dagegen haben könnte, das seine Produkte kopiert werden?

Hast Du alle rechtlichen Grundlagen dazu? Könnte ja sein, dass hier deine Angebote über das VERI-Programm gemeldet wurden.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@perle_mh  schrieb:
Sehr geehrtes eBay-Team,

ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein eBay-Konto aufgrund von angeblichen Verstößen gegen den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen vorübergehend eingeschränkt wurde.

Hallo @perle_mh 

und noch ein paar Tipps:

Bevor du wieder freigeschaltet wirst, überprüfe mal deine rechtlichen Angaben, da ist einiges im argen.

- Rücknahme ausschließen geht nicht

- WRB fehlt

- AGB & Datenschutz (AGB sind freiwillig)

- Impressum ist fehlerhaft

- GPSR fehlt

- Preise ohne Mwst.

Sei froh, dass die Angebote ausgeblendet wurde, bevor du Abmahnungen bekommst.

Und noch etwas:

- Ich sehe bei deinen Ketten weder eine Maßangabe von der Kette bzw. vom Anhänger

- Mystery-Boxen sind bei ebay nicht erlaubt

- wenn du eine Kette mit Anhänger für 12,99 EUR verkaufst, kann der Anhänger ja wohl kaum "Edelsteine" enthalten, so wie du angibst

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@perle_mh Hey. 🙂 Du hast dazu gestern eine E-Mail erhalten. Über diese kannst du einen Einspruch gegen die Einschränkung einlegen.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo @perle_mh 

wir sind kein ebay-Team, wir sind eine Community mit anderen Nutzern.

Wir können bei Bedarf eine ebay MA hinzuziehen die sich das mal anschaut. Aber normalerweise musst du da direkt mit dem Kundenservice kommunizieren.

Ich markiere mal die MA. vielleicht kann sie weiterhelfen.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort