10-12-2025 10:36
10-12-2025 11:24
@perle_mh schrieb:
Ich möchte klarstellen, dass alle von mir angebotenen Artikel Repliken oder Nachbildungen sind und dies in den jeweiligen Produktbeschreibungen deutlich und unmissverständlich angegeben wird. Jeder Käufer wird vor dem Kauf darüber informiert, dass es sich nicht um Originalware handelt. Es handelt sich somit nicht um irreführende Angebote oder Täuschung.
Schon mal in den Sinn gekommen, dass der Originalhersteller etwas dagegen haben könnte, das seine Produkte kopiert werden?
Hast Du alle rechtlichen Grundlagen dazu? Könnte ja sein, dass hier deine Angebote über das VERI-Programm gemeldet wurden.
10-12-2025 11:18 - bearbeitet 10-12-2025 11:19
@perle_mh schrieb:
Sehr geehrtes eBay-Team,
ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein eBay-Konto aufgrund von angeblichen Verstößen gegen den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen vorübergehend eingeschränkt wurde.
Hallo @perle_mh
und noch ein paar Tipps:
Bevor du wieder freigeschaltet wirst, überprüfe mal deine rechtlichen Angaben, da ist einiges im argen.
- Rücknahme ausschließen geht nicht
- WRB fehlt
- AGB & Datenschutz (AGB sind freiwillig)
- Impressum ist fehlerhaft
- GPSR fehlt
- Preise ohne Mwst.
Sei froh, dass die Angebote ausgeblendet wurde, bevor du Abmahnungen bekommst.
Und noch etwas:
- Ich sehe bei deinen Ketten weder eine Maßangabe von der Kette bzw. vom Anhänger
- Mystery-Boxen sind bei ebay nicht erlaubt
- wenn du eine Kette mit Anhänger für 12,99 EUR verkaufst, kann der Anhänger ja wohl kaum "Edelsteine" enthalten, so wie du angibst
10-12-2025 10:55
@perle_mh Hey. 🙂 Du hast dazu gestern eine E-Mail erhalten. Über diese kannst du einen Einspruch gegen die Einschränkung einlegen.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-12-2025 10:49
Hallo @perle_mh
wir sind kein ebay-Team, wir sind eine Community mit anderen Nutzern.
Wir können bei Bedarf eine ebay MA hinzuziehen die sich das mal anschaut. Aber normalerweise musst du da direkt mit dem Kundenservice kommunizieren.
Ich markiere mal die MA. vielleicht kann sie weiterhelfen.
nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂