abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall nach 4 Monaten eröffnet

Käufer hat für eine Bestellung vom 29. Jun. 2023 einen Zahlungsstreitfall am 04.12.2023 gemeldet. Das bedeutet, dass er direkt bei seinem Zahlungsdienstleister Einspruch gegen eine Belastung eingelegt hat. Er fordert EUR 250,00 zurück. Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer den Artikel angeblich noch nicht erhalten habe.

Der Fall wurde positiv für den Käufer entschieden.

Wie ist es möglich, dass nach Ablauf der Frist ein Fall eröffnet werden kann?

Auf welcher rechtlichen Grundlage bezieht sich die Rechtfertigung von mir das ihm erstattete Geld zu fordern?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Fall nach 4 Monaten eröffnet

Ja, paypal hat entschieden und du meldest dich über vier Monate, nachdem allles durch ist, @theharv3st3r .

Da geht auch deinerseits über paypal nix mehr.

Wie @perfect-sally schrieb, kann man als Käufer über paypal 180 Tage Zeit einen von der Beschreibung abweichenden Artikel oder einen nichterhaltenen Artikel zu melden.

Seltsam ist es, dass du, @theharv3st3r , nach über vier Monaten hier nachfragst. 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Fall nach 4 Monaten eröffnet

Hat sich erledigt. Ja, komische Zeitrechnung, es tut mir fürchterlich leid. Muss heutzutage unglaublich schwierig sein, sich einfach auf eine Frage zu konzentrieren und die zu beantworten, anstatt Menschen zu belehren und auf Fehler hinzuweisen.
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Fall nach 4 Monaten eröffnet


@perfect-sally  schrieb:

Hmhm und von Juni bis Dezember sind es 4 Monate? Komische Zeitrechnung 🤔


Nee, von Dezember bis April sind es vier Monate. 😉 Das weißt du doch. 

Der Käufer hatte binnen der Frist von 180 Tagen, also mehr als 4 Monaten, knapp 6 Monaten, über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet, @theharv3st3r .

Der Artikel wurde sendungsverfolgt verschickt ? 

 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Fall nach 4 Monaten eröffnet

Hmhm und von Juni bis Dezember sind es 4 Monate? Komische Zeitrechnung 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Fall nach 4 Monaten eröffnet


@theharv3st3r  schrieb:
Käufer hat für eine Bestellung vom 29. Jun. 2023 einen Zahlungsstreitfall am 04.12.2023 gemeldet. Das bedeutet, dass er direkt bei seinem Zahlungsdienstleister Einspruch gegen eine Belastung eingelegt hat. Er fordert EUR 250,00 zurück. Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer den Artikel angeblich noch nicht erhalten habe.

Der Fall wurde positiv für den Käufer entschieden.

Wie ist es möglich, dass nach Ablauf der Frist ein Fall eröffnet werden kann?

Auf welcher rechtlichen Grundlage bezieht sich die Rechtfertigung von mir das ihm erstattete Geld zu fordern?

Hm, seit dem 04.12. 2023 sind nun wieder über vier Monate vergangen, @theharv3st3r .

Du fragst erst jetzt nach, warum ? 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Fall nach 4 Monaten eröffnet

Bei ebay geht das nicht, aber über den Bezahldienstleister PayPal hat man 180 Tage zeit einen Konflikt zu melden.

Und an die musst du dich auch wenden wenn du Fragen nach den rechtlichen Grundlagen hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort