abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

Ich verkaufe Tauwerk gleicher Art in verschiedenen Längen (z. B. 10 m, 20 m 30 m...)

Hierfür habe ich Varianten erstellt und zu den Längen den Geamtpreis eingegeben.

Bisher erschien im Angebot unter dem jeweiligen Verkaufspreis immer der Preis pro Meter.

Dieser muss bei allen Längen gleich sein. Das wurde bis vor einiger Zeit auch so von eBay umgesetzt.

Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, dass der korrekte Meterpreis nur bei 10 m langem Tauwerk angegeben wird. Bei den anderen Längen wird der Meterpreis durch eBay hochgerechnet.

Beispiel: 10 m kosten 8,00 EUR / Meterprteis 0,80 EUR.;

20 m kosten 16,00 EUR / angegebener Meterpreis 1,60 EUR (richtig wäre 0,80 EUR/m)

Laut Preisauszeichnungsverordnung muss unter dem Gesamtpreis der Meterpreis angegeben werden. Dies wird durch eBay nicht korrekt umgesetzt.

Es wäre gut, wenn eBay sich dieser Problematik annehmen würde. Ansonsten droht eine Abmanhnung.

Telefonisch konnte man mir bisher nicht weiterhelfen. Offensichtlich hat man das Problem nicht verstanden.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @knotenpunkt unter dem Punkt "Wie soll ich den Grundpreis bei Angeboten mit Varianten angeben?" auf unserer Hilfeseite findest du die entsprechene Erklärung dazu.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

@knotenpunkt Danke für die Artikelnummer, ich leite sie direkt weiter. 

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

Das Problem kann z. B. unter der Artikelnummer 155012766036 angesehen werden.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @knotenpunkt

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Gerne habe ich dies an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir Bescheid.

 

Ich muss dich da jedoch um Geduld bitten, da ich erst ab Morgen eine Rückmeldung erhalten werde. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Falscher Preis pro Meter bei Varianten

selina_b@ebay könntest du das bitte an die zuständige Abteilung weiterleiten? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort