abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistung und keine Reaktion des Verkäufers

Ich habe am 17.4.23 ein Ladegerät gekauft und dieses tut es seit einer Woche nicht mehr, der Verkäufer antwortet nur sehr spärlich und nicht zeitnah, auf die Nummer des Unternehmen geht niemand dran. Was kann ich tun?! Habe ihm eine Frist gesetzt für eine Nacherfüllung innerhalb der Gewährleistung. Gibt es noch was zb eBay einschalten?! PayPal klappt iwie nicht weil alter wie 3 monate
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Gewährleistung und keine Reaktion des Verkäufers

Hallo @ismyigiisma 

 

hast du das Ladegerät bei einem asiatischen Verkäufer gekauft.

Dann vergiß alles bisher geschriebene und gib in dein Navi "Abfalltonne" ein und entsorge das Teil.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Gewährleistung und keine Reaktion des Verkäufers

Die Beweislastumkehr läuft bald ab.

Schicke dem Verkäufer eine schriftliche Auforderung zur Mängelbesetigung per Einschreiben.

Hier findest du ein Musterschreiben:

https://www.advocado.de/files/advocado/content/ratgeber-dokumente/muster-ruecktritt-vom-kaufvertrag-...

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Gewährleistung und keine Reaktion des Verkäufers

Hallo @ismyigiisma  der ebay Käuferschutz sowie der von Paypal gilt nur für Artikel nicht wie beschrieben oder eben nicht erhalten. Einmal bis 30 Tage, einmal bis 180 Tage.

Danach sind Gewährleistungsansprüche vom Verbraucher direkt mit dem Verkäufer zu klären, da kann sich weder ebay noch Paypal einschalten.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Gewährleistung und keine Reaktion des Verkäufers

Damit musst du leider alleine klarkommen. Ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte und ist längst raus. Auch bei PayPal ist nach 180 Tagen ab Kauf nichts mehr zu machen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort