abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbe anmelden oder nicht

Servus liebe Community. ich habe 2023-2024 viel in Sammelkarten gekauft. eher über Streams Packs geöffnet oder Karten gekauft. Habe in dieser Sache schon großen Verlust gehabt das weiß ich. Nun hatte ich mich entschieden die Karten zu verkaufen die mir nichts mehr bringen also mit minus. Natürlich bin ich über die 30 Artikel gekommen für 2023 und 2024. Ich habe damit absolut kein Gewinn gemacht. In summe waren das ca. 500artikel in beiden Jahren zusammen. Davon waren viele 1-2€ karten dabei. Hatte jemand eine ähnliche Situation? Für mich ist das eher schadensbegrenzung gewesen statt Gewinn bringend. Vom Gesetz hab ich leider nichts gewusst hätte es vermutlich gelassen. Liebe Grüße
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Gewerbe anmelden oder nicht

Und was willst du jetzt genau von uns wissen? Ab 30 Artikel pro Jahr oder 2000 € pro Jahr muss ebay an die Finanzbehörden melden.

Und das Gesetz wird hier seit langer Zeit diskutiert bzw. ist Thema. Auch über alle anderen Medien (TV, Radio, Presse...etc.) konnte man davon erfahren.

Ob du im Endeffekt als gewerblich eingestuft wirst und Steuern bezahlen (nachzahlen) musst wird dir dann schon dein Finanzamt erzählen.

Wir können dazu nicht viel sagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort