abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerrruf

Hallo,

ich habe ein Handy am 24.03.2024 bei einem gewerblichen Händler gekauft. Es wurde am 27.03.2024 geliefert. Da eine bestimmte medizinische App darauf laufen muss und diese App nicht mit dem Handy kompatibel ist, wurde am 29.03.2024 eine Rückgabe angefragt. Am 01.04.2024 wurde die Rückgabe geschlossen. Am 01.04.2024 habe ich dem Händler per Nachrichten dann nochmal einen Widerruf in schriftlicher Form gesendet. Nachdem der Händler erst nicht reagiert hat, kam zur Antwort, dass die Ablehnung des gesetzlichen Widerrufs mit eBay abgesprochen ist.

Da alle Fristen eingehalten wurden und auch der Fall und der Verkäufer bei eBay gemeldet wurden, ist nix passiert. Der Verkäufer verkauft seine Ware immer noch gesetzeswidrig weiter und eBay hat mir als Kunde auch nicht weitergeholfen. Es ist auch anscheinend nicht der erste Fall der in der Communtiy, so oder so ähnlich gelaufen ist.

Ich hoffe das mir vielleicht noch auf diesem Weg geholfen wird.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerrruf

Hallo,

der Grund war und ist ja Widerruf.

Wäre ja auch nicht schlimm wenn eBay nach Schließung des Falls auf die Meldung des Verkäufers reagiert hätte. Aber es ist ja nix passiert, weder mir wurde danach geholfen, noch wurde der Verkäufer gesperrt oder zumindest aufgefordert seine Angebote zu ändern. Der Verkauft einfach weiter und die nächsten Kunden werden vielleicht um Ihr Recht betrogen.

Danke für Deine Antworten.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerrruf

Hallo,

dann kann der Verkäufer auch den Widerruf nicht ignorieren, geschweige denn die Ablehnung mit eBay abgesprochen ist.

 

Hast du bei der Falleröffung angegeben das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder z.B. das er deiner Verwendung nicht zusagt.

Die schnelle Fallschließung spricht dafür das du einen Grund angegeben hast, der einen Widerruf darstellt und da schließt eBay den Fall.

 

Du hast auf jeden Fall mindestens ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerrruf

Hallo,

es war in Originalverpackung verschweißt in Folie, ohne Siegel.

Schöne Grüße

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer ignoriert Widerrruf

Hallo,

wurde das Handy mit einem Siegel geliefert, welches du geöffnet hast?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort