25-12-2025 12:28
Ich habe im Mai 2025 eine 2 TB Festplatte gekauft. Diese hat nun entlich seinen Geißt aufgegeben. Und ist Defekt. Hab mich mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt und der hat mir eine Adresse gegeben wohin ich die Defekt Festlatte schicken sollte, wegen Umtausch. Hab alles gut verpackt und losgeschickt mit Nachweis.
Laut DHL war die Zustellung erfolgreich. Doch der Händler sagt er habe nichts erhalten. In seiner Beschreibung steht das man 5 Jahre Garantie darauf hat. Hab den Verkäufer auch die Zustellung von DHL geschickt, einen Screenshort gemacht wieviel ich Bezahlt habe und das die Ware bei ihn Ordnungsgemäß zugestellt worde ist. Er behauptet weiterhin das er die ware nicht erhalte hat Wie geh ich nun vor?
27-12-2025 10:39
Nicht ganz richtig! Es ist immer ersichtlich wo der Verkäufer angemeldet ist! Man darf sich da nicht auf den angegebenen Artikelstandort verlassen!
Bis zum Impressum scrollen wenn vorhanden oder einfach auf den Namen bei der Bewertungszahl klicken, dort sieht man wo ein VK registriert ist.
27-12-2025 10:11
Ja das hab ich auch. Nachdem ich ihn gedroht habe mit einer Anzeige wegen Betrugs. hat er schnell umgeschalten.
Paket hat er nun gefunden und hat mir versprochen ein Ersatz zu schicken. Ja China Ware. War vorher nicht ersichtlich. ( Ort: Hannover) Bin gespannt ob da war kommt. Versandnummer hat er mir bereits geschickt.
25-12-2025 14:58
Hallo @atlandies
wo hast du die Festplatte denn hingeschickt, wenn ich lese 5 Jahre Garantie usw. tippe ich auf China?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
25-12-2025 14:48
Tja, Händler geben keine Garantien das machen nur Herstellen wenn es Garantie gibt.
Wie bereits geschrieben geht über ebay und den Bezahldienstleister nichts mehr.
25-12-2025 12:48
@atlandies schrieb:Ich habe im Mai 2025 eine 2 TB Festplatte gekauft. Diese hat nun entlich seinen Geißt aufgegeben. Und ist Defekt. Hab mich mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt und der hat mir eine Adresse gegeben wohin ich die Defekt Festlatte schicken sollte, wegen Umtausch. Hab alles gut verpackt und losgeschickt mit Nachweis.
Laut DHL war die Zustellung erfolgreich. Doch der Händler sagt er habe nichts erhalten. In seiner Beschreibung steht das man 5 Jahre Garantie darauf hat. Hab den Verkäufer auch die Zustellung von DHL geschickt, einen Screenshort gemacht wieviel ich Bezahlt habe und das die Ware bei ihn Ordnungsgemäß zugestellt worde ist. Er behauptet weiterhin das er die ware nicht erhalte hat Wie geh ich nun vor?
Moin, Moin.
Schlechte Nachrichten für dich. Hier sind alle Fristen abgelaufen. Bei eBay und auch bei Paypal / Klarna. Du kannst deine Interessen nur selber durchsetzen.