abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer beschädigt das Handy und behauptet ist so angekommen.

Ich habe ein iPhone 15 pro Max im neuwertigen Zustand verkauft. Als es beim Käufer angekommen ist, beschwert er sich, dass es angeblich zerkratzt ist und kaputt und und so weiter. Laut seiner Aussage war an der Verpackung nichts beschädigt und angeblich kam es so an.

Ich verkaufe wirklich nicht viel und das, was ich verkauft habe und kaufe hab ich immer die besten Bewertungen.   Er meint, er würde das einfach so zurückschicken und dass ich nirgendswo mein Recht finde und dass eBay und PayPal auf seiner Seite sind und lauter so ein Zeug.

Das Handy habe ich in einem Superzustand selber verpackt und kann sogar bezeugen durch andere Personen, in welchen Zustand es verpackt wurde. Ich habe Angst, dass es sich hier um Betrug handelt.
entweder bekomme ich nicht das selbe Gerät zurück, sondern ein beschädigtes oder sogar ein Paket, wo überhaupt kein Gerät drin ist. Was kann ich jetzt als Privatverkäufer tun?

Wieso muss ich jetzt die Rücknahme akzeptieren? 
Ich verkaufe ein top Gerät, mit allem Drum und Dran und bekomme entweder ein beschädigtes oder auch gar keins zurück. Wer beschützt jetzt mich als Verkäufer?

ioannis147_0-1736803139473.png

• Apple iPhone 15 Pro Max - 256GB ...
  • Bestellnr.:27-12520

Vielen Dank

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Guten Abend, ich müsste bis morgen laut eBay antworten (obwohl ich mit dem Käufer schon eine lange Konversation hatte). Könnte mich jemand beraten, was ich tun kann?

Soll ich über die Antwortfunktion offiziell noch mal dem Käufer schreiben, was meiner Ansicht nach passiert ist?

soll ich die Rückgabe akzeptieren und es riskieren, ein beschädigtes oder sogar ein anderes Handy zu bekommen?

vielen Dank im Voraus

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Ich hätte die Seriennummer und vielleicht auch imei ...in den Unterlagen.

Das Gerät hat ja noch bis Ende 2025 Apple Care und auch noch ne Versicherung.

Vielen Dank

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Du hast dir alle Daten zu dem Artikel abgespeichert, @ioannis147 , zum Beispiel die Imei von dem Smartphone ? 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort