- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01-12-2024 23:09
Ich habe für einen Satz Pkw-Räder einen Preisvorschlag abgegeben, den der Verkäufer akzeptiert hat. Da nur Abholung angeboten wurde, wollte ich dem Verkäufer meine Telefonnummer schicken, um die Details zu klären. Diese Nachricht wurde von ebay blockiert, und nun kann ich diesem Verkäufer überhaupt keine Nachrichten mehr zukommen lassen - ich soll es später noch einmal probieren. Das geht aber nun seit 3 Tagen so. Es sieht so aus, als ob der Verkäufer mich seinerseits bisher nicht zu kontaktieren versucht hat, aber wer weiß ... vielleicht blockiert ebay die Kommunikation ja in beiden Richtungen?
Bezahlt ist die Ware, aber wenn ich keine Möglichkeit habe, eine Abholung zu vereinbaren - bleibt mir etwas anderes, als den Kauf abzubrechen? Und muss ich dafür tatsächlich bis zum 7. Tag warten?
Wer sich das ausgedacht hat, dass bei Käufen mit Abholung nach dem Kauf keine telefonischen Kontakte erlaubt sein sollen, der sollte sich dringend mal zum Thema "User Experience" beraten lassen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Abholung
Kann dem Verkäufer keine Nachricht schreiben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 21:35
Danke, diese Nachricht vom Kundendienst (für mich nicht sichtbar) ist offenbar angekommen - der Verkäufer hat sich tatsächlich noch gemeldet.
Meine "unerlaubte" Kommunikation war tatsächlich vor der Bezahlung. Trotzdem sehr unglücklich, dass danach alles blockiert ist ... und bleibt, auch wenn man anschließend bezahlt hat. In dem Fall würde ich zumindest klare Anweisungen erwarten, was dann zu tun ist, statt einer nichtssagenden Fehlermeldung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 10:09
Hallo @mobile_meikel,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bei meiner Überprüfung habe ich gesehen, dass meine Kollegen bereits am Freitag, 29.11.24 eine Nachricht an Deinen Verkäufer gesendet haben. Der Verkäufer hat nach den Richtlinien nun 3 Werktage Zeit, die Anfrage zu klären und Dir zu antworten. Da diese Frist noch nicht abgelaufen ist, sollten wir diesen Tag heute noch abwarten, bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen.
@bootyooty Vielen Dank für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 09:16
Moin, @mobile_meikel ungewöhnlich, da nach Kauf und Bezahlung selbstverständlich auch die Kommunikation erlaubt ist.
Kannst du bitte die Bestellnummer nennen damit sich mia@ebay das einmal anschauen kann?