abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Abholung trotz Bezahlung

kajne80
Auf Erkundungstour

Der Käufer eines Sekretärs hat bezahlt, nimmt aber keinen Kontakt mit mir auf. Wie lange muss ich den Artikel vorhalten ?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@kajne80  schrieb:

Der Käufer eines Sekretärs hat bezahlt, nimmt aber keinen Kontakt mit mir auf. Wie lange muss ich den Artikel vorhalten ?

Hallo @kajne80  der Verkauf war Anfang Dezember, richtig?

Also ich würde nicht lange fackeln.... wenn der Käufer sich nicht meldet, würde ich den Verkauf abbrechen und das Geld erstatten. Das geht aber nur bis 30 Tage nach Verkauf, die Zeit läuft also schon

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136&srsltid=AfmBOopGKGk...

Zur Pflicht eines Käufers gehört nicht nur die Bezahlung sondern auch die Annahme des Artikels.  Welche Gründe auch immer vorliegen beim Käufer, gerade bei Möbelstücken ist man ja froh, wenn es so schnell wie möglich weg ist. Sollte sich dein Käufer also bis nach Weihnachten nicht rühren, würde ich abbrechen.

Du kannst dann erneut einstellen sofern erstattet worden ist. Ärgerlich.... aber was anderes bleibt da nicht, ausser den Artikel jahrelang aufbewahren, braucht auch niemand.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Wie lange muss ich den Artikel vorhalten ?

Bis 31.12.2027 und erst danach kannst du damit machen was du willst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort