Keine Gebotsabgabe möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-03-2025 20:35
Hallo,
es ist mir bei mehreren Anbietern nicht möglich Gebote abzugeben. Es heißt dann das ich vom Anbieter gesperrt worden bin. Ich habe einige angeschrieben und sie garantierten mir das sie mich nicht gesperrt haben. Zumal ich ja noch nichtmal was bei denen ersteigert habe. Wenn ich dann auf Problem beheben gehe lande ich auf einer englischen Seite, was ich prinzipiell boykottiere. Man weiß ja nie.....
Ich hätte bei etlichen Auktionen mehr geboten als das wofür die Artikel weggegangen sind. Das ist doch eine loose/loose-Situation für den Käufer und Verkäufer. Wie komme ich da wieder raus? Es ist total ärgerlich wenn man nicht mitbieten kann....
Gruß
- Beschriftungen:
-
Kaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 20:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 20:38
So sieht die Meldung aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 17:05
@pan-tau schrieb:Mit ausländischen Anbietern hat es nichts zu tun. Ich kaufe mir gerade ein wenig Modelleisenbahn zusammen und kaufe nur inländisch. Und ich bin bei Anbietern gesperrt bei denen ich noch nie was ersteigert habe. Ich frage auch immer nach ob ich mit der Bezahlung warten kann wenn ich einen weiteren Artikel ersteigern will der aber erst in 5 Tagen ausläuft. Meist wird das akzeptiert. Bis auf einmal wo der Kauf abgebrochen wurde. Aber nur weil der Anbieter das so eingestellt hat, wie sowas geht weiß ich nicht. Aber dann sollte man vorher nicht sein Einverständnis geben das man sammeln darf......
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
von eBay voreingestellt ist eine Frist von 4 Tagen zur Zahlung - damit der Käufer später zahlen kann, muss der Verkäufer entweder den Zeitraum generell anders einstellen, oder jedesmal manuell verlängern
den meisten Verkäufern ist aber sowohl der 4-Tageszeitraum, als auch die Einstellmöglichkeit nicht bekannt, sodass der Käufer, wenn er innerhalb dieser 4 Tage nicht zahlt, einen entsprechenden Eintrag erhält und auch Kaufabbrüche zählen ggf. dazu ... und wenn der Verkäufer dann den Bieterkreis entsprechend eingeschränkt hat, sodass Mitglieder mit mindestens 2 Einträgen nicht bieten / kaufen können, wird derjenige dann halt geblockt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 16:27
Hallo @pan-tau wenn es nur einmal war, dann greift noch kein eingeschränkter Käuferkreis, dazu musst du mindestens 2 Nichtzahlungen binnen einer gewissen Zeit gehabt haben, dann können alle Verkäufer dich automatisch vom Bieten ausschliessen.
Und zwar hiermit:
https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements
Ich weiss ja nun nicht, wie die Meldung lautet, die du beim Versuch des Bietens erhältst.
Wenn du direkt von einem VK auf seine Bietersperrliste aufgenommen wurdest, erhältst du folgenden Wortlaut:
Account gesperrt für Bieten
Den Accountnamen muss ein VK aktiv eingeben, von allein wandert niemand auf eine Bietersperrliste.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-03-2025 11:15
Mit ausländischen Anbietern hat es nichts zu tun. Ich kaufe mir gerade ein wenig Modelleisenbahn zusammen und kaufe nur inländisch. Und ich bin bei Anbietern gesperrt bei denen ich noch nie was ersteigert habe. Ich frage auch immer nach ob ich mit der Bezahlung warten kann wenn ich einen weiteren Artikel ersteigern will der aber erst in 5 Tagen ausläuft. Meist wird das akzeptiert. Bis auf einmal wo der Kauf abgebrochen wurde. Aber nur weil der Anbieter das so eingestellt hat, wie sowas geht weiß ich nicht. Aber dann sollte man vorher nicht sein Einverständnis geben das man sammeln darf......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 20:54
Jupp, so sieht es aus, @pan-tau .
Lies, was @perfect-sally schrieb.
Ansonsten kann man bei dirversen VK aus Übersee auch nicht mehr bieten, ganz einfach aus dem Grund, weil die nich nach Europa, sprich D, versenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-03-2025 20:38
Verkäufer müssen dich nicht aktiv sperren wenn du du automatisch zum eingeschränkten Käuferkreis gehörst wenn du mindestens 2 Nichtzahlervermerke innerhalb 12 Monate hast.