abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwertsteuer auf Photovoltaik

Guten Tag,

 

beim Kauf von Photovoltaik-Artikel kann ich inzwischen nur nur einen MwSt.-Satz von 0 % zahlen.

Da ich allerdings nicht die Bedingungen von § 12 (3) Nr. 1 UStG erfüllen werde, würde ich gern den normalen Steuersatz von 19 % verrechnet bekommen.

Wie kann ich das erreichen?

 

 

Viele Grüße

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Mehrwertsteuer auf Photovoltaik

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@robert27041992 Hey. 🙂 Die Steuersätze mit 0% auf Photovoltaik werden von unseren Verkäufern so eingestellt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Zusätzlich ist es so, dass Artikel in der entsprechenden Kategorie automatisch auf 0% MwSt. gesetzt werden.

Leider haben wir keine Möglichkeit, alle denkbaren Szenarien abzudecken und schauen deshalb, dass die große Masse erreicht wird. In der Regel passt dies, da sie von der 0% MwSt. Regelung profitieren.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich dir in diesem Anliegen keine für dich passende Lösung anbieten kann.

 

@bootyooty Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer auf Photovoltaik

Moin, @robert27041992  vielleicht kann dir nina@ebay  als kompetente ebay Mitarbeiterin eine entsprechende Hilfestellung leisten.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort