08-10-2025 15:42
Wie der Title schon sagt, haben wir eine negative Bewertung, mit einem positiven Feedback erhalten. Den Käufer haben wir bereits informiert, ob es sich ggf. um ein Missverständnis handelt.
Besteht in solchen Fällen ein Anspruch auf Löschung, sollte sich der Käufer nicht melden?
Falls dieser nicht wissen sollte, dass eine Änderung im Nachgang möglich ist, könnte Ihm dies ggf. unangenehm sein und sich allein schon aus diesem Grund nicht mehr bei uns melden.
Diese Möglichkeit besteht zumindest.
Positive Bewertungen mit negativem Feedback werden meines Wissens nach gelöscht 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-10-2025 16:33
Uups... entschuldige, du hattest ja Miri erwähnt, stattdessen habe ich vorlaut geantwortet. 😁
08-10-2025 16:27
Dann warte ich bis Morgen ab. Lt. den Angaben erfolgt die Prüfung innerhalb eines Tages und habe auch schriftlcih, dass der Kunde sich vertan hat - Notfalls melde ich mich hier nochmals, wie Miriam erwähnt hatte.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
08-10-2025 16:25
Also wenn du die Prüfung schon angestossen hast, würde ich abwarten... oder?
Evtl. sparst du dir dann einen Antrag auf Änderung, aber entscheiden musst du das.
08-10-2025 16:03
Der Käufer hat nun geantwortet, dass es ein Versehen war und er die Bewertung selbst ändern möchte.
Soll ich dennoch abwarten, was durch die Prüfung heruaskommt, oder wie gehe ich am Besten vor?
08-10-2025 15:55
Dank Dir 🙂
08-10-2025 15:55
@gamesorder so schnell wir Miri jetzt da war konnte ich gar nicht jemanden erwähnen. 😂
Ich finde nicht, dass du ihm einen Änderungsantrag senden solltest, die würde ich schon sparsam behandeln.
Hier liegt ja eindeutig scheinbar ein "Verklicker" vor, deswegen melde das über das Portal.
08-10-2025 15:52
Hallo @gamesorder! In der ersten Instanz sollte die Anfrage auf Bewertungsentfernung bitte immer über das Portal für Verkäuferanfragen angefragt werden. Ich bin mir sicher, dass dir über diesen Weg schon geholfen werden kann. Falls nicht, bitte gerne, nachdem du eine entsprechende Rückmeldung erhalten hast, hier noch mal kurz melden 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
08-10-2025 15:46 - bearbeitet 08-10-2025 15:46
Danke für deine Rückmeldung - kannst Du ggf. jemanden von Ebay "markieren"?
Mit der Ki und Meldungen habe ich die letzten Jahre so meine Erfahrungen machen dürfen - das hat oftmals nicht so geklappt, wie es hätte sein sollen und im Nachgang musste dann doch jemand kompetentes drüber schauen.
Danke und VG
08-10-2025 15:43
Hallo @gamesorder melde die Bewertung an ebay.
Und ja, es ist nicht erlaubt negative Bewertungen mit positivem Text abzugeben und auch nicht positive mit negativem Text.
Beides ist laut Bewertungsgrundsatz ein Grund für ebay zur Löschung.