abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nennung des Lizenzinhabers in der Beschreibung (mit/ohne Logo) oder an anderer Stelle?

Hallo zusammen,

 

ich darf einen Artikel aus einer technischen Zeichnung des Urhebers=Lizenzinhabers für Modellbauzwecke produzieren und gewerblich verkaufen.

 

Ich würde diesen gerne namentlich nennen, und zwar in der Form das die Herkunft des Originalartikels, sein Logo und die Firmenanschrift ersichtlich wird.

 

Nun gelten die eBay-Grundsätze nach meinem Verständnis:

- das in der Artikelbeschreibung dieses nichts zu suchen hat, da dies nicht dem eigentlichen Artikel entspricht, sondern nur die Herkunft widerspiegelt und der Artikel den ich verkaufe ohnehin nicht von diesem Hersteller ist sondern von mir, eben als Modellbauvariante.

- Adressen nicht angegeben werden dürfen (nur postalische Adresse, nicht Webseite geplant)

 

Einen Begleittext, das der Inhaber absolut gar nichts mit diesem Artikel zu tun hat und ausschließlich ich für den hergestellten Artikel verantwortlich bin habe ich mir zurechtgelegt.

 

Ich bin mir gerade unsicher wie ich die Nennung durchführen kann, möglichst inklusive Logo und Adressnennung, da ich keinen "Platz" finde, wo diese Information hingehören könnte.

 

Kann mir da jemand behilflich sein?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Nennung des Lizenzinhabers in der Beschreibung (mit/ohne Logo) oder an anderer Stelle?

Hey voli-maus,

wieso Rechtsberater? Ich habe die schriftliche Einwilligung mit und ohne Nennung die Artikel herzustellen. Mir wurde dafür auch das Logo übermittelt.

 

Soll ich nun zum Rechtsberater wegen den ebay-Grundsätzen oder aber wegen der Einwilligung?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Nennung des Lizenzinhabers in der Beschreibung (mit/ohne Logo) oder an anderer Stelle?

Hallo @bbnbme ,

frage da mal bitte einen Rechtsberater deines Vertrauens.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort