- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-03-2025 15:28
Hallo,
ich habe immer wieder das nervige Problem, dass nagelneu Accounts am Tag, an dem ein Angebot von mir endet, Artikel ersteigern und dann nie bezahlen. Es sind jedes mal Accounts, die ganz neu erstellt wurden und dadurch auch keinerlei Bewertungen haben. Manchmal kommen die Gebote Stunden vor dem Ende, dann kann ich die Gebote noch streichen oder es passiert Sekunden vor dem Ende, dann kann man nichts mehr machen. Mittlerweile habe ich fast 40 Nutzer gesperrt und möchte prinzipell an keinen Account verkaufen, dessen Account am Tag des Auktionsendes erstellt wurde. Ich habe damit jedes mal nur schlechte Erfahrung gemacht und es war ein - wie ich es nenne - Fakeaccount.
Teilweise wurde ich von anderen Nutzern schon beleidigt, weil ich einen Artikel zwei oder drei mal neu einstellen musste und mir vorgeworfen wurde, ich würde den Preis irgendwie selbst hochtreiben und sei nicht zufreiden gewesen.
Kennt jemand dieses nervige Phänomen? Warum wird das gemacht und warum kann man sich als Käufer nicht dagegen wehren?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Verkaufen
Neue Accounts ersteigern Sachen und zahlen nie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 21:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 20:43
Generell habe ich schon häufig gesehen, dass eine Person auf mehrere meiner Angebote bietet. Das ist also an sich für mich nicht auffällig. Teilweise waren es in der Vergangenheit auch schon Angebote, die kein einziges anderes Gebot bekommen haben, wo es also keine unterlegenen Bieter, bzw. wenn ich das Gebot gelöscht habe, zu dem Zeitpunkt keine anderen Bieter gab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 18:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 16:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 15:57
Schade, aber vielen Dank für die Antwort. Ist mein Vorgehen eigentlich in Ordnung, wenn ich diese Accounts während der Auktion Sperre oder müsste ich immer zum Ende warten und dann 4 Tage abwarten? Wie man meinen Bewertungen entnehmen kann, habe ich dort schon mal einem Nutzter (sogar in meinen Antworten) offenbar fälschlicherweise "Fake" vorgeworfen. Dieser Account war damals auch ein paar Tage alt und ohne Bewertung - heute hat er mehrere Bewertungen. Deshalb habe ich danach nur noch Nutzer gesperrt, die wirklich am Tag des Auktionsendes erstellt wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 15:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 15:45
Bei dem Bieter passt eine Sache nicht: Der Account wurde immerhin vor ein Paar Tagen erstellt und er hat bei mehrern Sachen offenbar zu verschiedenen Zeiten geboten. Dass er keine Bewertungen hat, ist mir auch schon aufgefallen, aber dieser Nutzer hat auch schon gestern eine Auktion verloren. Ich vermute daher einen echten Neuen Nutzer. Die "Fakeaccounts" sind mit übertreibenen Geboten IMMER Höchtsbietend:
Wie hier das Getrichene Gebot: https://www.ebay.de/bfl/viewbids/176900243224?item=176900243224&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565
oder hier der Höchstbieter 6 Sekunden vor Ende: https://www.ebay.de/bfl/viewbids/176902636209?item=176902636209&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 15:32