Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Wie Sendungsnummer hinzufügen für einen Artikel, ein Käufer aber zwei accounts

Hallo,bei mir hat eine große japanische Einkäuferfirma im Auftrag eines jap. Kunden 3 Artikel gekauft. Dazu haben sie 2 unterschiedliche Accounts aber mit dem selben Namen verwendet. Nach Absprache konnte ich die Artikel in 2 Pakete verschicken. Nun ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 58 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikel zurück geben ?! ........ trotz " keine Rücknahme "

Hallo,habe folgenden Artikel gekauft ( 277972603257 ) auf Grund der gegeben Angaben im Angebot ! mußte dann leider feststellen , das da irgendwas nicht so korrekt war ! im Angebots-Text stand beispielsweise , das der Laptop mit 12 GB Ram ausgerüstet ...

Angebot entfernt - angeblich Grundsatzverstoß wg. große Lithiumbatterien und Ladegeräte

Hallo,am 12.05.26 wurde mein Inserat (236812563139) von eBay versperrt, da es gegen o.g. Sachverhalt verstöße.Weder hat das Fahrrad einen Akku noch ne Batterie verbaut - hier muss man noch alleine treten Einspruch hatte ich damals gemacht - seit dem...

• 299 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bin ich auf einen Betrüger hereingefallen oder übervorsichtig?

Hallo,ich brauche dringend einen Ratschlag der Community:Ich habe etwas bei eBay gekauft, bin dabei auch immer wie gewohnt vorgegangen und war mir sicher, der Anbieter ist seriös.Jetzt ist mir etwas passiert, dass mir komisch und völlig unbekannt ers...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 89 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zwang zum Gewerblichen Konto

Hallo!Ich habe nur eine kleine Frage. EBay wollte von mir das ich mein Konto auf gewerblich umstelle. Ja ich weiß hatte zuviele Sachen drin. Ich bin aber kein Händler. Jegliche Diskussion mit Ebay sinnlos. Meine Angebote wurden heute beendet. Ist auc...

ebay bucht mit Versandkosten ab

ebay bucht mir Ersteigerungsbetrag+Versandkosten vom Konto ab, Käufer hat Ware bei der Post nicht abgeholt, weil er 3 Wochen im Urlaub war. Die Ware kam Gott sei Dank zurück. Danach wollte er die Ware nochmal zugeschickt bekommen. Ich habe im klargem...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Alte Bankverbindung wurde 2025 gekündigt, die neue heute 27.05.2026 erstellen, geht nicht !!!

Ich war längere Zeit nicht mehr mit EBAY aktiv !Nun habe ich doch wieder alte Sachen verkauft.Der Erlös liegt aber auf EBAY, weil ich vergessen habe rechtzeitig die Bankverbindung umzustellen! Alte Bankverbindung wurde 2025 gekündigt,...die neue woll...

• 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer möchte Geld zurück

Guten Abend,ich habe ein begehrtes Autoradio von VW verkauft es wurde unter der Kategorie als Ersatzteil/Defekt verkauft. Das Radio hat einen super Preis erzählt nun möchte der Käufer sein Geld zurück weil es nach seiner Aussage beschädigt ankam. Ich...

Produkte gekauft

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage ich habe heute einige Produkte gekauft bei Ebay aber sie sind immer noch in meinem Warenkorb drin und unter meinen Käufen stehen sie nicht drin aber dass Geld wurde abgezogen schon dafür ist dies normal?

• 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Widerrufsbutton

Wie Ihnen bekannt sein dürfte, tritt am 19.06.2026 in der EU eine neue Pflicht zur Bereitstellung einer elektronischen Widerrufsfunktion (Widerrufsbutton) für Verträge in Kraft, die über eine Online-Benutzeroberfläche mit Verbrauchern geschlossen wer...

ebay-Beschiss bei Versandetiketten

Hallo,ebay hat ja bei dem Versandetikettenkauf alle Anbieter ausser dhl und Post rausgeschmissen (wahrscheinlich weil die nicht die Konditionen geboten hatten).Mir ist auch bekannt, dass die Deutsche Post keine Privaten Warensendungen ins Ausland meh...

• 186 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Lieferung

Artikel ist von mir letzte Woche verschickt worden, die Sendungsverfolgung von der Post zeigt an das der Artikel von der Postfiliale abgeholt wurde und somit der Käufer seine Ware erhalten hat. Die Sendungsverfolgung von eBay steht noch immer als noc...

• 65 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett

Hallo. Möchte etwas zum Verkäufer zurück senden. Dieser hat mir auch 1 Rücksendeetikett gesendet.Ich habe aber 2 Pakete die zurück gehen.1 Paket wiegt schon über 20 kg...ich kann sie also nicht zusammen über Hermes versenden.Verkäufer antwortet mir n...

• 44 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nötigung von ebay für Rücksendung ebay-Versandetiketten zu verwenden, ansonsten kein Rückgabeprozess

Für die Rücksendung eines Artikels will mir ebay ein überteuertes HERMES- oder DHL-Versandetikett aufnötigen. Falls ich das nicht auswähle, kann ich den Rückgabe-Prozess nicht beantragen. Das ist unzulässig und ein Fall für den Verbraucherschutz.

Versandetiketten

Hallo, habe die letzten Tage fälschlicher Weise, Versandetiketten doppelt gedruckt, und müßte jetzt € 10,38 nachzahlen, habe auch schon versucht, die Etiketten zu stornieren, aber EBAY sagt nein. Wie komme ich wieder an mein Geld. Hat jemand auch sch...

• 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Holzbaukasten 1995

Ich suche alle Informationen zu einem Holzbaukasten, Firma CARRO (wie ich 1995 einen gekauft habe). Die Firma scheint überall unbekannt zu sein. Weiss jemand irgendetwas? Vielen Dank!

• 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer gibt an Ware nicht erhalten zu haben

Sehr geehrte Community,mein Käufer gibt an die mit Ware (versicherten Versand mit Hermes) nicht erhalten zu haben obwohl von Hermes eine Zustellbestätigung vorliegt. Er behauptet, dass die Firma am Samstag gar nicht besetzt war und somit auch keine Z...

• 59 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Widerruf-Button ab 19.06.26

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit Ihnen einen Vertrag zur Nutzung Ihrer technischen Infrastruktur geschlossen.Wie Ihnen bekannt sein dürfte, tritt am 19.06.2026 in der EU eine neue Pflicht zur Bereitstellung einer elektronischen Widerrufsfu...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren