Online Frankierung DHL ! Für jede Versandmarke eine Rechnung ???????????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-05-2025 08:40
Habe heute Morgen wie immer die DHL Versandmarken über die Ebay Online Frankierung erstellt.
Bisher war es so, dass ich eine Sammelrechnung von DHL erhalten habe mit allen Frankierungen drauf.
Heute Morgen nach Beendigung der Online Frankierung war mein Postfach überflutet mit emails von DHL. Für jede erstellte Versandmarke eine email mit AGB von DHL, mit den Geschäftsbedingungen von DHL und einem Link zur Rechnung von DHL. Was soll der Blödsinn, ich kann doch nicht für jede Versandmarke eine Rechnung ausdrucken, dass ist doch vollkommen krank!
- Beschriftungen:
-
Versand
Betreff: Online Frankierung DHL ! Für jede Versandmarke eine Rechnung ???????????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 16:17
In jedem Fall erst einmal danke für die Rückmeldung, es ist einfach schade das hier Änderungen vollzogen werden, die alles andere als Verkäuferfreundlich sind. Was nützt es mir mit meinem Guthaben zu zahlen, wenn es mir bei der Buchhaltung mehr Arbeit macht und mir zusätzliche Kosten und Aufwand entstehen?
Werde ich keinesfalls machen!
Das ist Kontraproduktiv !
Ich glaube einfach das Ebay PayPal immer weiter wegdrängen möchte.
Das Problem ist für mich lediglich erklärt, aber nicht geklärt worden, im Gegenteil wenn man weiter nachbohrt finden sich weitere Probleme durch diese Umstellung.
LG Frank
Betreff: Online Frankierung DHL ! Für jede Versandmarke eine Rechnung ???????????

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 14:05
@zweirad-boerse schrieb:
Ich habe die Autorisierung bei PayPal hinterlegt, es ist nur so dass jedesmal wenn eine neue Versandmarke gedruckt werden soll, ich den Haken von "Bezahlen mit Guthaben" auf "PayPal" setzen muß. Das ist nervig, gerade Morgens wenn es auch schon mal schnell gehen muß, wird das mit Sicherheit übersehen.
Danke für die Rückmeldung, @zweirad-boerse und für den Tipp, @gebraucht-ist-gut! Eure Reaktionen wurden ebenfalls entsprechend weitergeleitet.
Ich möchte aber keine Änderungen der gestern gelaunchten Funktion in Aussicht stellen, da wir euch weiterhin dazu ermutigen möchten, euer eBay-Guthaben auch für den Kauf von Versandetiketten zu nutzen.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 13:34
Ich habe die Autorisierung bei PayPal hinterlegt, es ist nur so dass jedesmal wenn eine neue Versandmarke gedruckt werden soll, ich den Haken von "Bezahlen mit Guthaben" auf "PayPal" setzen muß. Das ist nervig, gerade Morgens wenn es auch schon mal schnell gehen muß, wird das mit Sicherheit übersehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 12:25
@zweirad-boerse schrieb:Es wäre gut wenn es die Option gäbe, dass man generell wählen kann, wie man zuküntig zahlen möchte und das festlegen kann. Insbesondere wenn es mal schnell gehen muß und man vergißt es richtig anzuklicken, hat man das Problem wieder ?
Hallo,
hast Du mal probiert, dass entsprechende Häckchen zu setzen?
Vielleicht bleibt dann die Einstellung erhalten beim Bezahlvorgang erhalten.
Ich weiß aber auch nicht genau, ob es lediglich das Einloggen erspart, oder bei Aktivierung dann auch bevorzugt ausgewählt bleibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 12:09
ok, danke für die Rückmeldung! Wenn ich also weiter per PayPal zahle erhalte ich weiterhin meine Rechnung von der Deutschen Post?
Ich finde es nur etwas blöd, dass die Zahlungsweise über das Guthaben voreingestellt ist, und ich das dann jedes mal ändern muß für die Zahlung PayPal. Es wäre gut wenn es die Option gäbe, dass man generell wählen kann, wie man zuküntig zahlen möchte und das festlegen kann. Insbesondere wenn es mal schnell gehen muß und man vergißt es richtig anzuklicken, hat man das Problem wieder ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 11:16
Hallo @zweirad-boerse! Gerne haben wir uns die Situation in deinem eBay-Konto angesehen und obwohl du in deinem Beitrag von DHL schreibst, meinst du aber die Deutsche Post.
Gestern haben wir Gute Neuigkeiten: Internetmarken der Deutschen Post jetzt auch mit eBay-Guthaben zu bezahlen verkündet und du hast deine Versandetiketten heute schon direkt mit eBay-Guthaben bezahlt. Da es sich bei jedem gekauften Etikett um eine separate Transaktion mit separater Zahlung handelt, muss eine eigene Rechnung erstellt werden. Es gibt keine Massenetikettengenerierung für die Versandetiketten der Deutschen Post mit der Bezahloption eBay-Guthaben.
Deine Rückmeldung ist wertvoll und wurde mit den Projektverantwortlichen geteilt - Danke dafür! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.