abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PStTG - personenbezogene Daten falsch übermittelt

Hallo eBay-Community,

meine Anschrift wurde trotz vorheriger Änderung der Daten falsch übermittelt. Sprich, obwohl die korrekte Adresse angegeben wurde, waren in der Zusammenfassung noch die alten Daten hinterlegt. Da ich keinen direkten Kontakt zu eBay erhalte und der Chatbot nicht hilfreich ist, versuche ich es jetzt hier.

Werden diese nochmal aktualisiert und erneut versendet?
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Ja (10 Zeichen).
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

dementsprechend sind hier https://accountsettings.ebay.de/uas/addresses alle Adressen aktuell?

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Ich hatte ca. zwei Wochen bevor die Daten übermittelt werden sollten, eine Mail von eBay erhalten, mit dem Hinweis, dass der Bericht vorbereitet wird. In dieser Mail war auch ein Button für "Angaben prüfen". Dort fiel mir auf, dass unter "Name und Adresse des Inhabers" noch meine alte Anschrift gespeichert war. Nach der Änderung kam die Überraschung bei Zusendung der Übersicht. Dort war weiterhin die alte Adresse eingetragen, obwohl die neue abgesendet und auch abgespeichert wurde.

Also nein, es sind nicht die Versandadressen.
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@necrid83 

bzgl. Deiner Adresse ... Du hast aber schon die korrekte Anmeldeadresse (aktuelle Meldeadresse, auf welche der Account registriert ist) hinterlegt, und nicht nur die Lieferadresse (bzw. eine der anderen zweitrangigen) geändert? 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Eine Frage hätte ich noch. 😅

Erhalte ich bei der erneuten Übermittlung wieder eine Kopie der Zusammenfassung in mein eBay-Konto?
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Oh super! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung. 💪🏼🙂
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@necrid83 Guten Morgen. 🙂

Ich habe die Korrektur deiner Daten an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,
Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort