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12-01-2025 19:56
Zögerlich sah der Privatverkäufer ein, das der Artikel von der Beschreibung abweicht. Es handelt sich um ein gebrauchten Bosch Akku zwei Monate alt. Als er eine Anfrage, wegen Reklamation und ich gerade dabei war ebay zu kontaktieren, konnte ich dort nichts mehr mitteilen, da kam nur Verkäufer schliesst wegen Privatkauf den Umtausch aus. Er gab aber kein Ausschluss jeglicher Sachmängelahaftung an. Im persönlich wurde sogar durch Zegen nachgewiesenmit Bildern als Anhang und Schreiben, der Artikel weicht von der Beschreibung ab, nach Anrufen bei ebay kam diese Sache wieder in Bewegung - und er erstattete dann doch sehr schnell den Betrag zurück und sollte laut ebay ein Rücksendeetikett senden, was er nicht tut. Ebay hatte vorschnell die Sache als erledigt angesehen, so das nichts aufgerufen werden kann. Nun sehe ich nicht ein den Artikel auch noch auf meine Kosten an den Verkäufer zurück zu senden. Der Artikel soll an den Privatverkäufer zurückgesendet werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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Privatverkäufer sollte ein Rücksendeetikett oder Betrag für Rücksendung senden
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13-01-2025 10:56
Hallo wie abgemacht bin ich nun heute Vormittag wieder hier on. Ja allgemein ist das so mit den Digitalen Assistenten, das der vieles nicht beantworten kann oder falsch versteht.
Bei der ebay Angelegenheit ging es um die Rücksendenummer lautete: 5282000065 und da die Sache ja als erledigt gilt, passiert da nichts, wo bleibt also das Rücksendeetikett, was der Privatverkäufer mir nicht für die Rücksendung seines Artikels gesendet hat oder ein Betrag von 6,99 EUR für die Rücksendung. Wegen der Weiterleitung durch die Community.
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12-01-2025 21:06
Den "Assistenten" kann man in die Tonne treten, der versteht sogut wie nichts.
Und gerne, dafür sind wir da. Bis morgen dann.
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12-01-2025 20:52
ja, ich hatte mich schon einmal etwas später an ebay wenden können, das klappte da nicht mit dem Assistenten, da die Sache als Rückerstattung erledigt sei. Ich melde mich morgen Vormittag wieder. Vielen Dank für deine Hilfe.
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12-01-2025 20:43
Auf jeden Fall ist der Verkäufer für den Rückversand bzw. für die Bezahlung verantwortlich.
Am besten du meldest dich ab morgen Vormittag nochmals und wir leiten es an eine ebay MA weiter. Heute ist leider niemand mehr anwesend.
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12-01-2025 20:36
Das siht er wohl ehr nicht ein, sonst hätte er das ja gemacht. Ob ebay da noch was machen kann, nachdem die den Fall geschlossen haben, oder ein Einspruch eingibt und da ein weiterkommen möglich ist, stellt sich ja erst später raus. Ich rufe da noch einmal an.
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12-01-2025 20:30
Wenn bereits erstattet wurde ist wohl auch das Etikett falls er es überhaupt gesendet hatte nicht mehr auffindbar. Er soll es dir eben nochmal schicken wenn möglich per Nachricht.
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12-01-2025 20:28
Bis zum 8 01.2025 sollte ich mich an ebay wenden, wenn der Verkäufer sich nicht melde. Der Verkäufer meldete sich und erstattete dann nachdem er antwortete, dann aufeinmal schnell den Betrag mit Hinsendekosten. Ebay schrieb, der Verkäufer sendet ihnen ein Rücksendeetikett, das kam von ihm nicht. Nachdem er rückerstattet hat. Bis zum 20.01 soll der Artikel zurückgesendet werden. Nun fehlt das Rücksendeetikett, oder wie ihm vorher mitgeteilt wurde der Betrag für Rücksendung des Artikel.
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12-01-2025 20:08
Hallo @michaelnavio ,
#wann war der Kauf, wann hattest du reklamiert, also einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet ?