abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einem Käufer und der Bezahlung

trze04
Auf Erkundungstour

Hallo vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem .

Der Käufer teilte mir mit das er das Geld überweisen wird , danach bekam ich eine Mail der KUXTABANK und vom Käufer ich möchte doch den Artikel versenden und der Bank die Sendungsverfolgung schicken.

Nachdem ich den Käufer sagte das ich den Artikel nicht versenden werde bevor ich einen Zahlungseingang auf meinem Konto habe, bekam ich zur Antwort diese Bank sei vertrauenswürdig und will sich vor Betrügern absichern .

Ich solle die Anweisungen der Bank befolgen und erst dann bekomme ich mein Geld.

Vielleicht weiß hier ja jemand was oder hatte ein ähnliches Problem.

Dankeschön und LG

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

@trze04  schrieb:

Nachdem ich den Käufer sagte das ich den Artikel nicht versenden werde bevor ich einen Zahlungseingang auf meinem Konto habe (...)

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Du musst innerhalb Deiner gespeicherten Bearbeitungszeit (2 Werktage) versenden, sobald eBay Dir mitteilt, dass der Käufer bezahlt hat und nicht erst nach Auszahlung auf Dein Bankkonto

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo,

Verdächtige E-Mail melden

Bitte leiten Sie die verdächtige E-Mail über Ihr E-Mail-Programm an spoof@ebay.de weiter, ohne die Nachricht zu verändern.

Solltest du etwas in der Mail angeklickt haben, unbedingt ein Virusprogramm starten.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Sorry @trze04  ich hatte heute früh die passenden Links nicht parat, deswegen jetzt hier die Ergänzung zu meinem Posting:

Diese Betrugsmails von angeblichen Banken, manchmal auch von Paypal gibt es schon seit Jahrzehnten, sie werden immer wieder verschickt, letztlich zum Ziel haben sie alle, dass du als Verkäufer Geld und Ware verlierst.

Darum:

warte immer 4 Tage ab und brich den Verkauf dann über ebay ab , mit der Auswahl "Käufer hat nicht bezahlt". Diese Option erscheint erst 4x24 Stunden nach Verkauf.

ebay ->> Kauf abbrechen  

Dem Käufer nicht mehr antworten und stattdessen das Formular nutzen.

ebay Formular  ->> Käufer melden

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

Abbrüche von xxx unbezahlten Käufen innerhalb von xxx Monaten

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere... usw.

In der Übersichtsliste kannst du immer bei deinen laufenden Angeboten sehen, ob der Filter funktioniert hat.

=> ebay Liste - blockierte Bieter anonymisiert 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Moin @trze04 

an so einen Artikel habe ich direkt gedacht als ich dein Posting gelesen hatte.

https://www.ebay.de/itm/176850408603

Gerade als neuer Verkäufer passt du genau in deren Beuteschema.

Eins von vornherein für die Zukunft, Zahlungen der Käufer gehen ausschließlich an ebay und nur ebay sagt dir wann du versenden sollst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Moin @trze04  das ist ein Betrugsversuch, melde die Mails als Spam Phishing und den Artikel als nicht bezahlt nach 4 Tagen.

Den Käufer ebenfalls melden und nicht auf Mails antworten 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort