Rückerstattung an die falsche Adresse.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 16:35
Gibt es einen offiziellen ebay-Weg, das Geld wieder einzuziehen? Ich hab zwei fast identische Produkte privat verkauft und einem Käufer eine Rückerstattung über ebay zukommen lassen. Allerdings war es der falsche. Ebay hat ihm den Betrag erstattet, abr ich finde keinen Weg über ebay den Betrag zurückzubekom
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 20:32
Nach einem Kauf und Bezahlung wird normalerweise der Datentausch nicht geblockt. Und auch ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet falls gewünscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 19:53
hallo! vielen dank. ein problem gibts dabei noch. ebay filtert datenaustausch zu direktem handel mit interessenten raus. ist mir schon passiert. da direkter kontakt zu ebay schwer ist um das zu erklären, dreht man sich immer im kreis...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 17:00
Hallo @majortom0952
nein, die Handhabe hat ebay nicht.
Schreib den Käufer höflich an, er kann auch über ebay kein zweites Mal bezahlen, daher musst du ihm deine Bankverbindung mitteilen und um Überweisung bitten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-12-2024 16:39
Den bekommst du von oder über ebay sicher nicht zurück. Das muss mit dem Käufer selbst geklärt werden und eine Rückerstattung an dich geht nur ausserhalb ebay.