abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung trotz Erhalt

Käufer öffnet Fall wegen nicht erhaltenen Artikels (!!!). In der Begründung schreibt er, dass er den Artikel zwar erhalten hat (!!!), aber der Inhalt der DVD ihm nicht gefallen würde, weil er die Filme schon kennt (???). Ebay-Kundenservice wird eingeschaltet, persönliches Gespräch mit der Fachabteilung. Fall wird erwartungsgemäß geschlossen, Kunde erhält trotzdem sein Geld zurück... und freut sich nun wahrscheinlich, Ziel erreicht trotz falscher Behauptung. Retoure wäre ja mit dieser Begründung nicht möglich, da er die DVD-Hülle entsiegelt hatte. Was stimmt da nicht??? Berechtigter Schutz ist ja OK, aber so??? Umgehung von gesetzlichen Widerrufsrechtbeschränkungen für Datenträger... nenne ich das...

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Rückerstattung trotz Erhalt

Ja, das ist mir schon bewusst. Aber die Rückgabe ist bei entsiegelten Datenträgern nicht vorgesehen, nur weil einem die Filme "nicht gefallen". Daher finde ich die Kulanz-Zahlung auch überzogen und fehl am Platz. Wenn das so einreisst, brauchen wir auch keine gesetzlichen Widerrufsregeln mehr... Hintertür geöffnet...

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bremen04 solltest du hier eine negative Bewertung erhalten kannst du dich gern noch einmal an uns wenden. Hier hätte eine Rückgabe eröffnet werden müssen und nicht einen nicht erhaltenen Artikel. Und hier haben wir dann schon aus Kulanz entschieden.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Bestellnummer: 17-13887-26382

Vielen Dank.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bremen04 bitte nenne die Artikelnummer, damit ich dich unterstützen kann.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Bestellnummer: 17-13887-26382

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Nenn bitte die Artikelnummer und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

Guten Morgen alena@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Selbstverständlich mit Etikett aus dem ebay-System mit Tracking. Das Geld wurde von ebay trotzdem erstattet. "Der Fehler lag nicht bei mir", aber nicht unbedingt zu meinem Gunsten, da z.B. angedrohte negative Bewertung wegen Nichtgefallen der Filme (versiegelte Originalbox) jetzt trotzdem möglich...

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Wie hast du denn verschickt, dass der Käufer dennoch damit durchgekommen ist? Eigentlich hat man eine Sendungsnummer die eindeutig belegt, dass der Artikel zugestellt wurde und somit müsste die Anfrage zu deinen Gunsten geschlossen werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort