03-12-2025 08:51
Käufer öffnet Fall wegen nicht erhaltenen Artikels (!!!). In der Begründung schreibt er, dass er den Artikel zwar erhalten hat (!!!), aber der Inhalt der DVD ihm nicht gefallen würde, weil er die Filme schon kennt (???). Ebay-Kundenservice wird eingeschaltet, persönliches Gespräch mit der Fachabteilung. Fall wird erwartungsgemäß geschlossen, Kunde erhält trotzdem sein Geld zurück... und freut sich nun wahrscheinlich, Ziel erreicht trotz falscher Behauptung. Retoure wäre ja mit dieser Begründung nicht möglich, da er die DVD-Hülle entsiegelt hatte. Was stimmt da nicht??? Berechtigter Schutz ist ja OK, aber so??? Umgehung von gesetzlichen Widerrufsrechtbeschränkungen für Datenträger... nenne ich das...
03-12-2025 10:24
Ja, das ist mir schon bewusst. Aber die Rückgabe ist bei entsiegelten Datenträgern nicht vorgesehen, nur weil einem die Filme "nicht gefallen". Daher finde ich die Kulanz-Zahlung auch überzogen und fehl am Platz. Wenn das so einreisst, brauchen wir auch keine gesetzlichen Widerrufsregeln mehr... Hintertür geöffnet...
Liebe Grüße
03-12-2025 10:03
Hallo @bremen04 solltest du hier eine negative Bewertung erhalten kannst du dich gern noch einmal an uns wenden. Hier hätte eine Rückgabe eröffnet werden müssen und nicht einen nicht erhaltenen Artikel. Und hier haben wir dann schon aus Kulanz entschieden.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-12-2025 09:48
Bestellnummer: 17-13887-26382
Vielen Dank.
03-12-2025 09:46
Hallo @bremen04 bitte nenne die Artikelnummer, damit ich dich unterstützen kann.
Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-12-2025 09:46
Bestellnummer: 17-13887-26382
03-12-2025 09:39
Nenn bitte die Artikelnummer und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.
Guten Morgen alena@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂
03-12-2025 09:30
Selbstverständlich mit Etikett aus dem ebay-System mit Tracking. Das Geld wurde von ebay trotzdem erstattet. "Der Fehler lag nicht bei mir", aber nicht unbedingt zu meinem Gunsten, da z.B. angedrohte negative Bewertung wegen Nichtgefallen der Filme (versiegelte Originalbox) jetzt trotzdem möglich...
03-12-2025 09:24
Wie hast du denn verschickt, dass der Käufer dennoch damit durchgekommen ist? Eigentlich hat man eine Sendungsnummer die eindeutig belegt, dass der Artikel zugestellt wurde und somit müsste die Anfrage zu deinen Gunsten geschlossen werden.