abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe China oder Logistik-Firma

Hallo ihr Lieben! Ich finde diese Community großartig!
Meine Frage: Ich habe etwas aus China gekauft (Artikelstandort). Allerdings will ich es zurückgeben, weil es nicht die Qualität hat wie erwartet. In den Widerrufs-/Rückgabebedingungen steht, dass ich es an sie (Shopinhaber) oder zu so einer Logistik-Firma in Frankfurt/Oder senden kann. Er will aber, dass ich es nach China sende. Ich bin verzweifelt, denn China macht keinen Sinn wegen der Kosten und dem Aufwand. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Katrin
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

wenn du einen Fall bei eBay eröffnest, musst du den Artikel nach China zurückschicken da als Artikelstandort Shenzhen China angegeben ist. Wer hier die Rücksendekosten übernehmen muss, kommt auf den Grund der Rückgabe an.

Bei einem Widerruf kannst du den Artikel nach Frankfurt/Oder schicken.

Die Rücksendekosten musst du bezahlen und eBay bietet hier dann keinen Käuferschutz, somit könnte es sein das du Ware und Geld verlierst.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

tentenlshop
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ja da steht entweder oder, aber der Verkäufer will nichts davon wissen. Es ist auch etwas schwierig mit der Kommunikation...
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@piekfein82  schrieb:
Hallo ihr Lieben! Ich finde diese Community großartig!
Meine Frage: Ich habe etwas aus China gekauft (Artikelstandort). Allerdings will ich es zurückgeben, weil es nicht die Qualität hat wie erwartet. In den Widerrufs-/Rückgabebedingungen steht, dass ich es an sie (Shopinhaber) oder zu so einer Logistik-Firma in Frankfurt/Oder senden kann. Er will aber, dass ich es nach China sende. Ich bin verzweifelt, denn China macht keinen Sinn wegen der Kosten und dem Aufwand. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Katrin

Welcher VK hatte denn diese Rückgabeadresse, @piekfein82 ? 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Wenn der Artikelstandort mit China angegeben ist beim Artikel, muss auch nach China zurückgeschickt werden. Ausser im Widerrufsrecht oder den Rücknahmebedingungen steht etwas anderes.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort