Rückgabe China oder Logistik-Firma

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29-11-2024 20:34
Meine Frage: Ich habe etwas aus China gekauft (Artikelstandort). Allerdings will ich es zurückgeben, weil es nicht die Qualität hat wie erwartet. In den Widerrufs-/Rückgabebedingungen steht, dass ich es an sie (Shopinhaber) oder zu so einer Logistik-Firma in Frankfurt/Oder senden kann. Er will aber, dass ich es nach China sende. Ich bin verzweifelt, denn China macht keinen Sinn wegen der Kosten und dem Aufwand. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Katrin
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-12-2024 12:48
Hallo,
wenn du einen Fall bei eBay eröffnest, musst du den Artikel nach China zurückschicken da als Artikelstandort Shenzhen China angegeben ist. Wer hier die Rücksendekosten übernehmen muss, kommt auf den Grund der Rückgabe an.
Bei einem Widerruf kannst du den Artikel nach Frankfurt/Oder schicken.
Die Rücksendekosten musst du bezahlen und eBay bietet hier dann keinen Käuferschutz, somit könnte es sein das du Ware und Geld verlierst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 21:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 21:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 21:01
@piekfein82 schrieb:
Hallo ihr Lieben! Ich finde diese Community großartig!
Meine Frage: Ich habe etwas aus China gekauft (Artikelstandort). Allerdings will ich es zurückgeben, weil es nicht die Qualität hat wie erwartet. In den Widerrufs-/Rückgabebedingungen steht, dass ich es an sie (Shopinhaber) oder zu so einer Logistik-Firma in Frankfurt/Oder senden kann. Er will aber, dass ich es nach China sende. Ich bin verzweifelt, denn China macht keinen Sinn wegen der Kosten und dem Aufwand. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Katrin
Welcher VK hatte denn diese Rückgabeadresse, @piekfein82 ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 20:48
Wenn der Artikelstandort mit China angegeben ist beim Artikel, muss auch nach China zurückgeschickt werden. Ausser im Widerrufsrecht oder den Rücknahmebedingungen steht etwas anderes.