abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe eines Gerätes wegen falscher aussage

Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also ich ewrhielt von einem Sanitätshaus ein Sauerstoffgerät.Mir wurde bestätigt das Gerät sein neu. Da meine Mutter Tage danach vertarb,rief ich diese Firma an und sie meinten sie nehmen keine "gebrauchten" Geräte zurück. daher habe ich es unter neuem preis hier angeboten.

Der Käufer meinte erst es sei ein tolles Gerät und auf einmal kommt we es wäre nicht neu. Und ich solle es zurück nehmen oder ich bekäme eine Anzeige wegen betruges.

Was nun? Und ich bin Privatverkäufer.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@kleedarter  schrieb:

Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also ich ewrhielt von einem Sanitätshaus ein Sauerstoffgerät.Mir wurde bestätigt das Gerät sein neu. Da meine Mutter Tage danach vertarb,rief ich diese Firma an und sie meinten sie nehmen keine "gebrauchten" Geräte zurück. daher habe ich es unter neuem preis hier angeboten.

Der Käufer meinte erst es sei ein tolles Gerät und auf einmal kommt we es wäre nicht neu. Und ich solle es zurück nehmen oder ich bekäme eine Anzeige wegen betruges.

Hallo @kleedarter 

du nimmst an der neuen ZA teil, von daher solltest du das Gerät zurücknehmen.

Wenn dein Käufer einen Fall eröffnet erstattet ihm Ebay das Geld, zu deinen Lasten und du kannst hinter dem Artikel herlaufen.

U.U. bleiben dir dann noch die 19,90 € Streitfallgebühr.

Antworten (3)

Antworten (3)

@kleedarter  schrieb:

Da hätte ich erstmal einen Sachmangel beim Vk versucht.

Wieso verkaufen die "neue" Geräte und wenn man zurückgeben will, sollen die gebraucht sein?

Sieht man am Gerät irgendwelche Betriebsstunden? Oder wie kommt dein Käufer drauf, dass gebraucht ist?

https://www.google.com/search?q=Betriebsstunden+Everflo+Sauerstoffkonzentrator&ei=R2_9YMeDHPaH9u8Ps7...

Weiß nicht, ob du das in deiner Situation bemerkt hast...

Welche Rechte stehen mir zu, wenn die Ware mangelhaft ist?

Gewährleistungsrechte des Käufers

Wenn du deswegen zurücknehmen musst und selbst nicht nutzen konntest, musst du dich an deinen Vk wenden!

Da du die neue Zahlungsabwicklung hast und wenn der Käufer einen Fall öffnet nimmst du das Gerät zurück. Ob freiwillig oder ob ebay nachhelfen muss. Da nützt dir auch dein privater Verkäufer Status nichts. Vielleicht hättest du die Gegebenheiten dazu schreiben sollen und es nicht als Brandneu verkaufen sollen sondern als Neu / Sonstige und eine kleine Erklärung dazu.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @kleedarter 

Du hast es gekauft, aber nie eingesetzt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder