02-12-2025 13:24
Hallo zusammen,
ich habe die Tage über Ebay ein neues iPad gekauft und habe natürlich die Verpackung geöffnet. Dann habe ich gemerkt, dass das iPad eine Generation älter ist, als die ich haben wollte. Daraufhin habe ich eine Rückgabe gestartet. Kann ich das geöffnete Gerät trotzdem zurückgeben? Im Angebot selber steht dort nichts. Auf der Webseite des Händlers steht in den FAQ, dass das Gerät neu und ungeöffnet sein muss. In den AGBs steht dort allerdings nichts davon. Das iPad selber ist noch in Folie und noch nie eingeschaltet.
Kann ich das trotzdem zurückschicken? Bei Apple selber soll dies wohl problemlos gehen.
Viele Grüße!
02-12-2025 14:53
@janos-ti schrieb:Hallo Sally, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Artikel war korrekt beschrieben und der Rückgabegrund war "Falscher Artikel bestellt". Der gewerbliche Account ist leider nur, weil ich mal gehackt worden bin, dieser Artikel verkauft hat und ich damit als gewerblicher Account eingestuft worden bin. Die Bestellung war aber trotzdem rein für private Zwecke.
Ich habe jetzt einige Internetseiten von Anwälten durchforstet, Händler müssen auch Waren ohne Originalverpackungen zurücknehmen.
na dann , wenn du weiterhin als privater Käufer unterwegs sein möchtest, solltest du ein neuer privater Account erröfnen. Fur zukünftige Käufe und Rückgabe wäre es viel einfacher zu handeln.
und bitte komm nicht die Bewertungen gehen dabei verloren, die 17 Stück könnte man gerade noch so verkraften.....
02-12-2025 14:19
Verstehst du denn nicht? Der VK muss deinen Widerruf bzw. deine Rückgabe nicht akzeptieren.
Was nützt es da wenn du verschickst und der VK verweigert die Annahme?
Du machst dir damit nur noch mehr Ärger.
02-12-2025 14:17
Hallo Samantha,
nein, noch nicht. Soll ich das Gerät schon mal retournieren oder soll ich erstmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen?
Viele Grüße!
02-12-2025 14:15
Hallo @janos-ti
Hast du dich dazu bereits mit dem Verkäufer ausgetauscht?
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
02-12-2025 13:57
Ok, danke. Das ist eine Rückgabe im Sinne eines Widerrufs und damit muss der Verkäufer nicht zurücknehmen da du wie gesagt mit einem ebenfalls gewerblichen Konto gekauft hast. Und das mit gebrochenen Siegeln ist auch noch so eine Sache. Wenn sich der Verkäufer querstellt geht nichts mit Rückgabe.
02-12-2025 13:54
Hallo Sally, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Artikel war korrekt beschrieben und der Rückgabegrund war "Falscher Artikel bestellt". Der gewerbliche Account ist leider nur, weil ich mal gehackt worden bin, dieser Artikel verkauft hat und ich damit als gewerblicher Account eingestuft worden bin. Die Bestellung war aber trotzdem rein für private Zwecke.
Ich habe jetzt einige Internetseiten von Anwälten durchforstet, Händler müssen auch Waren ohne Originalverpackungen zurücknehmen.
02-12-2025 13:34 - bearbeitet 02-12-2025 13:36
Bei Apple selber soll dies wohl problemlos gehen.
Du gibst aber nicht an Apple zurück sondern an den Händler.
Kommt jetzt noch darauf an, welchen Grund du für die Rückgabe angegeben hast - Reklamtion oder Widerruf. War das nicht beim Artikel beschrieben um welche Generation es sich handelt? Und sieht man das nicht auch an der Verpackung ohne sie zu öffnen bzw. das Siegel zu brechen?
Wenn es äuserlich nicht sichtbar ist musst du natürlich die Verpackung öffnen und schon auch um den Artikel zu prüfen.
Ich sehe grad, dass du einen gewerblichen Account hast. Wenn du damit gekauft hast kann es sein, dass du kein Widerrufsrecht hast!
Lassen wir am besten eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier. Bitte noch die Artikelnummer nennen.
samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂