abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe neues Apple iPad

Hallo zusammen,

ich habe die Tage über Ebay ein neues iPad gekauft und habe natürlich die Verpackung geöffnet. Dann habe ich gemerkt, dass das iPad eine Generation älter ist, als die ich haben wollte. Daraufhin habe ich eine Rückgabe gestartet. Kann ich das geöffnete Gerät trotzdem zurückgeben? Im Angebot selber steht dort nichts. Auf der Webseite des Händlers steht in den FAQ, dass das Gerät neu und ungeöffnet sein muss. In den AGBs steht dort allerdings nichts davon. Das iPad selber ist noch in Folie und noch nie eingeschaltet.

Kann ich das trotzdem zurückschicken? Bei Apple selber soll dies wohl problemlos gehen.

Viele Grüße!

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Rückgabe neues Apple iPad

@janos-ti  schrieb:

Hallo Sally, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Artikel war korrekt beschrieben und der Rückgabegrund war "Falscher Artikel bestellt". Der gewerbliche Account ist leider nur, weil ich mal gehackt worden bin, dieser Artikel verkauft hat und ich damit als gewerblicher Account eingestuft worden bin. Die Bestellung war aber trotzdem rein für private Zwecke. 

Ich habe jetzt einige Internetseiten von Anwälten durchforstet, Händler müssen auch Waren ohne Originalverpackungen zurücknehmen. 

na dann , wenn du weiterhin als privater Käufer unterwegs sein möchtest, solltest du ein neuer privater Account erröfnen. Fur zukünftige Käufe und Rückgabe wäre es viel einfacher zu handeln. 

und bitte komm nicht die Bewertungen gehen dabei verloren, die 17 Stück könnte man gerade noch so verkraften.....

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Verstehst du denn nicht? Der VK muss deinen Widerruf bzw. deine Rückgabe nicht akzeptieren.

Was nützt es da wenn du verschickst und der VK verweigert die Annahme?

Du machst dir damit nur noch mehr Ärger.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Hallo Samantha,

nein, noch nicht. Soll ich das Gerät schon mal retournieren oder soll ich erstmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen?

Viele Grüße!

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @janos-ti 

Hast du dich dazu bereits mit dem Verkäufer ausgetauscht?

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ok, danke. Das ist eine Rückgabe im Sinne eines Widerrufs und damit muss der Verkäufer nicht zurücknehmen da du wie gesagt mit einem ebenfalls gewerblichen Konto gekauft hast. Und das mit gebrochenen Siegeln ist auch noch so eine Sache. Wenn sich der Verkäufer querstellt geht nichts mit Rückgabe.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo Sally, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Artikel war korrekt beschrieben und der Rückgabegrund war "Falscher Artikel bestellt". Der gewerbliche Account ist leider nur, weil ich mal gehackt worden bin, dieser Artikel verkauft hat und ich damit als gewerblicher Account eingestuft worden bin. Die Bestellung war aber trotzdem rein für private Zwecke. 

Ich habe jetzt einige Internetseiten von Anwälten durchforstet, Händler müssen auch Waren ohne Originalverpackungen zurücknehmen. 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Bei Apple selber soll dies wohl problemlos gehen.

Du gibst aber nicht an Apple zurück sondern an den Händler.

Kommt jetzt noch darauf an, welchen Grund du für die Rückgabe angegeben hast - Reklamtion oder Widerruf. War das nicht beim Artikel beschrieben um welche Generation es sich handelt? Und sieht man das nicht auch an der Verpackung ohne sie zu öffnen bzw. das Siegel zu brechen?

Wenn es äuserlich nicht sichtbar ist musst du natürlich die Verpackung öffnen und schon auch um den Artikel zu prüfen. 

Ich sehe grad, dass du einen gewerblichen Account hast. Wenn du damit gekauft hast kann es sein, dass du kein Widerrufsrecht hast!

Lassen wir am besten eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier. Bitte noch die Artikelnummer nennen.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort