abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabeprozess - Sendungsnummer angegeben - Käufer schickt Artikel nicht zurück

Moin,

ich habe einen Rückgabeprozess von einem Käufer erhalten und diesen am gleichen Tag noch akzeptiert. Daraufhin hat der Käufer eine Sendungsnummer für Hermes angegeben. Jetzt, nach 12 Tagen, hat der Käufer das Paket jedoch immer noch nicht zurückgeschickt. eBay fordert mich nun auf, bis zum 17.11. eine Rückerstattung zu veranlassen, da eBay davon ausgeht, dass das Paket angekommen ist. In dem Rückgabeprozess steht Folgendes:
„Der Artikel sollte bereits zugestellt worden sein.“
„Der Artikel wurde zugestellt.“

Da der Artikel jetzt zurückgeschickt wurde, veranlassen Sie bitte eine Rückerstattung an den Käufer.“

Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe das Paket bisher nicht erhalten, und in der angegebenen Sendungsverfolgung ist auch klar ersichtlich, dass das Paket noch nicht bei Hermes abgegeben wurde.

Was kann ich tun, damit mir der Betrag am 17.11. nicht abgezogen wird?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Rückgabeprozess - Sendungsnummer angegeben - Käufer schickt Artikel nicht zurück

Vielen lieben Dank! Top Support 🙏🏻
Wünsche ebenso einen schönen Tag 🙂
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Guten Morgen @sparlex5000

lieben Dank für deine Geduld.

Ich sehe weiterhin, dass dein Käufer den Artikel nicht verschickt hat. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung. Du brauchst dich nun um nichts weiter zu kümmern. Ich habe bereits alles in die Wege geleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Guten Morgen anna_s@ebay,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun den Zeitraum abgewartet und es hat sich nichts verändert in der Rückgabe. Könntest du das bitte prüfen und dann schließen? Danke 🙏🏻
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sparlex5000

schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst. 

Sei bitte unbesorgt. Wir erstatten deinem Käufer den Betrag nicht, wenn wir keine Zustellung an deiner Adresse nachvollziehen können. Auch, wenn der Artikel noch bei dir ankommen sollte, hast du 2 volle Werktage Zeit, selbstständig eine Rückzahlung an deine Käufer zu veranlassen. 

Ich habe die Sendungsnummer überprüft und stelle ebenfalls fest, dass dein Käufer den Artikel nicht versendet hat. Dein Käufer hat die Rückgabe am 5. November 2025 geöffnet. Er hat somit 21 Tage Zeit, die Ware an dich zurückzusenden. Es kann durchaus sein, dass er dir den Artikel doch noch zusenden möchte. Die Erinnerung, dass du bitte erstatten möchtest, darfst du erstmal ignorieren. 

Solltest du die Ware allerdings weiter nicht erhalten, melde dich gerne nochmal gegen Ende des Monats (um den 27.11.-28.11) dann schauen wir uns die Anfrage nochmal an und können dann ggf. zu deinen Gunsten schließen. 

Melde dich gerne, solltest du noch offene Fragen haben. 
@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Moin @sparlex5000 

wenn der Käufer nicht nachweislich zurückschickt muss auch nicht erstattet werden.

Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier. Bitte zur Sicherheit die Artikel- oder Bestellnummer nennen falls sie die benötigt.

anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort