21-10-2025 13:28
Hallo, ich habe selbiges Problem wie hier:
betrifft meine Rücksendungsnummer: 5303436253
Von Ebay kam: "Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen."
Nachdem ich den Verkäufer am16.10. um ein Etikett gebeten hatte, kam noch immer keine Antwort.
Ich muss den Artikel ja bald zurückschicken; das kam von Ebay: "Denken Sie daran, den Artikel zu verschicken und bis 11. Aug. 2025 die Angaben zur Sendungsverfolgung hochzuladen."
Kann mir jemand helfen, das Rücksendeetikett zu bekommen?
Warum schmeisst man solche Verkäufer nicht raus???
Danke schon mal. MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-10-2025 15:17
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten von eBay! Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen und die Rückerstattung wurde von ebay veranlasst. Top! Danke nochmals für die tolle Hilfe! VG
27-10-2025 11:18
Danke nochmals - werde wohl zwar darauf sitzen bleiben, da bin ich Realist, aber ich bekomme ja keinerlei Antwort von den Herrschaften..ich habe dem Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hälfte grob davon zurückerstattet will..null Reaktion natürlich. Hauptsache, ich bekomme den Großteil zurück..traurig..um sowas zu erleben, musste ich fast 25 Jahre bei ebay dabei sein...irgendwann trifft es wohl jeden einmal in irgendeiner Weise. Zum Glück gibt es Euch, die sich der Sache angenommen haben.
25-10-2025 15:38
25-10-2025 15:31
@*supergustl* schrieb:
Hallo, bitte nochmal um HIlfe.
BItte Sendungsnummer DHL ändern - neu 910007134910
Problem habe ich schon geschildert, habe neue Nummer, Vielen Dank nochmals!
Wie ich sehe, hast du bereits selbst ein Etikett gekauft. Ich hinterlege die neue Sendungsnummer gerne für dich.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-10-2025 15:29
Hallo @*supergustl*,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Am besten kontaktierst du deinen Verkäufer und schilderst ihm das Problem mit dem von ihm ausgestellten Rücksendeetikett, damit er dir ein neues ausstellen kann.
Der Fall ist aktuell noch bis zum 31. Oktober ausgesetzt. Melde dich vor Ablauf der Frist bitte noch einmal bei uns, solltest du bis dahin kein neues Rücksendeetikett erhalten haben.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-10-2025 15:06
Hallo, bitte nochmal um HIlfe.
BItte Sendungsnummer DHL ändern - neu 910007134910
Problem habe ich schon geschildert, habe neue Nummer, Vielen Dank nochmals!
25-10-2025 15:04
verena@ebay schaust du hier bitte nochmal? Vielen Dank 🙂
25-10-2025 14:59
auch kann ich selbst kein Label an der Packstation ausdrucken, weil keine Retourennummer, PAK ID oder sonstiges drauf steht..
25-10-2025 14:46
so jetzt wirds kurios..leider zu früh gefreut..vor 20 MInuten hat der Postbote das Paket wieder gebracht, War leider nicht da, wurde abgestellt...das Problem kann ich mir schon denken..ich wollte das Paket zuerst in die Packstation einliefern, der Code auf dem zugeschickten DHL Rücksendeetikett wird nicht eingelesen bzw. gescannt. Sah am PC schon etwas leicht verschwommen aus. BIn dann zur Postfiliale, ging dort auch nicht. DIe Dame hat dann Code manuell eingegeben, Paket statt jetzt in der Verfolgung auf "eingeliefert". Jetzt gab es wohl das Problem bei der Abholung - Strichcode konnte nicht eingelesen werden, jetzt habe ich wieder.. 😕 was mache ich nun? Neues anfordern?
24-10-2025 11:17
vielen lieben Dank! Was für ein Service, top!
24-10-2025 10:02
@*supergustl* Guten Morgen. 🙂 Gerne habe ich die Sendungsnummer für dich in der Rückgabe hinterlegt.
Nach Zustellung bei deinem Verkäufer hat dieser 2 Tage lang Zeit, die Erstattung zu veranlassen. Falls dies nicht geschieht, melde dich gerne noch einmal hier.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-10-2025 09:52
Guten Morgen @*supergustl*
das ist leider oft so, dass Sendungsnummern nicht selbst eingetragen werden können. Bitte die Sendungsnummer auch dem Verkäufer per Nachricht mitteilen und wir bitten eine ebay MA sie in der Rückgabe zu hinterlegen.
nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
24-10-2025 07:40
Guten Morgen, nein, DHL Retoure mit der Sendungsnummer 830098044837 , wurde gestern in die Filiale eingeliefert. Sendungsverfolgung ist ganz normal möglich.
Ich finde bloss keine Möglichkeit, diese Nummer irgendwo im Rückgabefall einzutragen. Kannst Du mir da helfen? Momentan ist es nur bei mir im Posteingang nachvollziehbar, Etikett und Rücksendenummer. Kannst Du mir da vielleicht einen Tip geben, wo ich das evtl. noch eintragen könnte?
23-10-2025 15:33
Wenn du Päckchen schreibst hoffe ich dass es nicht auch als Päckchen frankiert ist und somit keine verfolgbare Sendungsnummer und keinen Zustellnachweis hat.
23-10-2025 15:19
Wollte nur kurzes Update geben - vor kurzem hat der Verkäufer wider Erwarten tatsächlich das Rücksendeettikett geschickt! Morgen in der Früh gebe ich das Päckchen gleich auf und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis zur Rückerstattung. Danke nochmals für die Hilfe, ohne Dir hätte es nicht geklappt!
21-10-2025 15:30
21-10-2025 15:29
Hallo @*supergustl*
Ich habe dem Verkäufer eine Frist von 5 Tagen für das Ausstellen eines Etikettes gesetzt.
Durch das Aussetzen der Rückgabe, verlängert sich für dich auch die Versandfrist.
Wenn der Verkäufer nicht innerhalb der Frist reagiert, wird die Rückgabe direkt der Fachabteilung vorgelegt. Diese wird dann die weitere Bearbeitung vornehmen.
Danke für die Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-10-2025 15:00
Ich Danke auch! VG
21-10-2025 14:59
Du hattest Alena bereits markiert und ich dachte sie sieht das noch vor ihrem Feierabend.
Ich leite es weiter an samantha@ebay sie meldet sich hier. Danke 🙂
21-10-2025 14:54
ja..das Blöde ist, der Verkäufer hat Rückgabe aktzeptiert und schickt angeblich ein Versandettikett..was er nicht macht..und ich kann es nirgends irgendwie weiterleiten oder weitermelden an ebay, da eine "Aktion von mir" erforderlich ist..sprich Rücksendung bestätigen, was ich nicht kann...sitze im Hamsterrad..